Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisbär
21.01.2005, 18:45 Uhr

Praktische Prüfung Klasse T

Hallo
hab eine Frage, kann ich in der Praktischen Prüfung mit einem Tandem Anhänger die Prüfung machen und die Fahrstunden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BaWü-Markus
22.01.2005, 10:51 Uhr

zu: Praktische Prüfung Klasse T

Ja, das müsste gehen. Ich habe meinen Fahrlehrer gefragt und der hat gesagt, dass es geht. Ich mache ebenfalls den Führerschein der Klasse T

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elysees
25.01.2005, 06:29 Uhr

zu: Praktische Prüfung Klasse T

Hi

Also ich würde sagen das geht net weil sich ein Tandem-Anhäger ja viel leichter zurückschieben läst da er ja nur zwei starre achsen hat und somit nur in der Anhängekupplung lenkt. Ein andere Hänger hat ja noch einen Drehkranz also lenkt der auch noch mit d.h. es ist schwere einen solchen Häger rückwärts zu schieben als einen Tandem.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren