Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.01.2005, 20:50 Uhr

zu: Anzahl der Übungsfahrten/Sonderfahrten

1. Ja die Probezeit hat bei dir mit Erteilung der Klasse A1 begonnen zu laufen. Die neuen Klassen ändern daran nichts.

2. Dazu kann ich leider nichts genaues sagen, ich glaube aber dass du von den 12 Grundstoff-Stunden nur 6 besuchen musst. Bin ich mir aber nicht sicher.

3. Ja, ist korrekt.

4. Zu den Übungsfahrten gibt es kein Minimum, du brauchst halt soviele bis dein Fahrlehrer dich für Prüfungsreif hält. Mehr als 2 Stück werden es sicherlich sein.

5. Ich weiß es nicht mehr genau, ich hatte auch keine anderen Klassen vorher. Aber 10 warens wohl schon.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Bremsen

Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren