|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
TS
27.09.2008, 21:01 Uhr
Wo bekommt man alten Europ FS nach Wiedereinreise aus USA?
Ich bin vor einigen Jahre in die USA ausgewandert und habe meine Europaeische Fahrerlaubnis gegen eine Pennsylvania DL umgetauscht. Damit war erstmal LKW weg, habe aber noch Auto und Motorrad.
Jetzt ziehe ich nach Deutschland zurueck mit inzwischen Wisconsin DL, und laut Liste, die ich hier in Beitraegen gesehen habe, ginge mir dann Motorrad verloren bei Rueckumtausch. Das ist eine Menge Abrieb.
Mein Europaeische Fahrerlaubnis wurde in Berlin ausgestellt, aber von den USA nach Flensburg geschickt. Kann ich einfach meine alte Fahrerlaubnis in Deutschland wiederbekommen, und wenn ja, wo erkundige ich mich da: Flensburg oder Berlin (ich ziehe auch wieder nach Berlin)?
Vielen Dank im Voraus!
Tobias
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte
Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?
Sie dürfen
- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können
- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen
- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte
Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?
Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen
Kleinkrafträder
Mofas und Krankenfahrstühle
|
|
|
|