|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
antares2508
30.06.2009, 11:15 Uhr
Fahrlehrer nervt mich so und noch mehr!
Hallo!
Ich hatte ursprünglich für Donnerstag die nächsten beiden Übungsfahrten ausgemacht. Ich brauche Praxis, weil ich ja jetzt erst zweimal in meinem Leben ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr bewegt habe.
Gestern habe ich mich bei der Sekretärin der Fahrschule darüber beschwert, dass mir der raue Umgangston des Fahrlehrers in der ersten Stunde nicht so gefallen hat. Darauf meinte sie dann, dass er eigentlich ganz ok sei und er halt von woanders herkommt und da ist man halt etwas "rauer" im Umgangston, was aber nicht böse gemeint sei.
Sie könne aber auch mit ihm reden und wenn ich will, dann kann sie mir auch einen neuen Fahrlehrer geben. Dazu müsste ich sie nur anrufen, sie setzt mich dann auch eine Liste für den neuen Fahrlehrer, der sich dann bei mir melden wird. Dieser kommt aber erst am 15. Juli. Allerdings kann sie mir auch nicht garantieren, dass der Ton vom neuen Fahrlehrer besser ist, weil sie ihn nicht kennt.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich so oder so erstmal die nächste Fahrstunde abwarte und wenn es dann wieder nicht besser ist, würde ich den Lehrer wechseln.
Außerdem sagte sie noch, dass Fahrlehrer normal auch nicht zu lasch sein sollten, da die Fahrschüler durch immer nur Behandlung mit Samthandschuhen seitens der Fahrlehrer auch nichts lernen würden - zumindest ihre Meinung.
So, heute bimmelte mein Handy und mein momentaner Fahrlehrer war dran. Er sagte mir, dass er die Fahrstunde am Donnerstag absagen muss, da er weg muss, darum geht es erst wieder nächste Woche.
Ihr müsst wissen: Er ist in meiner Fahrschule nur angestellt, besitzt aber in einem anderen Bundesland eine eigene Fahrschule, springt also immer hin und her. 3 Tage da, 4 Tage hier oder so ungefähr... Anscheinend muss er dort hin und hat deswegen abgesagt.
Da ich Praxis brauche und die Abstände meiner Meinung nach nicht zu groß sein sollten, da ich mich schnell dran gewöhnen will, finde ich das jetzt natürlich nicht so toll und frage mich, ob ich nicht gleich sagen soll, dass ich den Fahrlehrer wechseln will. Immerhin bezahle ich die ja dafür und ich will schließlich irgendwann diesen Schein in den Händen halten. Wenn das so weiter geht, dauert das ja noch ne Ewigkeit!
Weitere Frage:
In meiner Fahrschule hat es anscheinend nur Fahrlehrer, die nicht ständig in meiner Stadt leben, sondern weiter weg, in einem anderen Bundesland. Sie sind also ein paar Tage hier und dann wieder an ihrem eigentlichen Wohnort, wo sie meist selber eine eigene Fahrschule besitzen. Ist das nicht eher unglücklich, wenn die ständig hin und her pendeln? Die sind ja dann selber dauernd unter Stress und davon haben die Fahrschüler ja auch nix, oder?
Was soll ich jetzt machen?
loona
30.06.2009, 12:38 Uhr
zu: Fahrlehrer nervt mich so und noch mehr!
Hast du dich nicht bevor du dich angemeldet hast mit dem FL untehalten ? Da merkt mann doch sofort ob die chemie stimmt oder nicht.
Wenn du nicht zufrieden bist dann wechsel doch die FS.
LG Loona
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor
Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus
Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte
Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?
Abgefahrene Reifen
Defekte Schlussleuchten
Unzureichende Bremswirkung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?
Wenn Sie
- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten
- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden
- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|