Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hannes1990
27.01.2008, 14:21 Uhr

Wie viele Leute im Bulli mitnehmen??

Hallo!
Und zwar habe ich folgende Fragen:

Wie viele Personen darf ich mit 18 Jahren und der Führerscheinklasse B in einem Sprinter (auf 9 Sitzezugelassen) mitnehmen?? Darf ich alle neun Zugelassenen Sitze belegen, oder darf ich nur 8 Personen inclusive Fahrer mitnhemen, oder 9 Personen inclusive Fahrer,...??

Und jetzt zweitens... Was muss ich erwarten, wenn ich meinetwegen nur 8 Personen Inclusive Fahrer mitnehmen darf und ich aber 9 Personen mitnehme?? (Bitte beachtet, der Sprinter ist auf 9 Personen inclusice Fahrer zugelassen... Also 9 korrekte Sitze mit Gurt etc...)

Bitte Antwortet mir nur wenn ihr die Gesetzeslage wirklich kennt... Würdet mir n riesen gefallen tun, weil wir im Sommer mit n Paar Leuten inn Urlaub fahren wollen... ;)
Thx schonmal!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Kreuzungen

Grundstückseinfahrten