Kevin2150
06.12.2006, 23:57 Uhr
Fuehrerschein in Amerika
Ich bin grad fuer ein Jahr in Amerika und habe schon mit meinem Fueherschein angefangen morgen habe ich die Pruefung und dann wenn alles gut geht krieg ich mein Permit. Danach muss ich 6 Monate lang warten bis ich den richtigen Fuehrerschein bekomme... Jetzt zum Problem..
mein Bruder hat vor 3 jahren das selbe gemacht und wegen zeitmangel nicht geschafft... er hat 6 monate gewartet und dann haben sie ihm gesagt das man dann noch 2 monate in den USA sein muss um die richtigen fuehrerschein zu bekommen.
Fuer mich wuerde es zeitlich klappen doch ich hab gehoert das man mit dem I-20 formular gleich wenn die schule zu ende ist zurueck nach deutschland gehen muss... stimmt das oder kommt es auf das Visum an das man hat?
bestjess1
07.12.2006, 21:54 Uhr
zu: Fuehrerschein in Amerika
Hi
Ich hab da auch mal ne Frage zu. Eine aus meinem Jahrgang hat letztes Schuljahr in Amerika ihren Führerschein gemacht und fährt jetzt hier in Deutschland allein, obwohl sie erst 17 ist. Das ist doch nicht erlaubt,oder?
Sie hat beim Führerscheinamt(oder wie immer das heißt) angerufen und die haben gemeint, dass sie ihren Führerschein nach 6 Monaten umschreiben lassen muss, aber glaub nicht nach ihrem Alter gefragt.
carhol
07.12.2006, 22:54 Uhr
zu: Fuehrerschein in Amerika
das ist richtig das sie ein halbes jahr fahren darf.
holger