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Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
cleopatra607
15.11.2006, 11:51 Uhr
Anfahren(Benziner)
hallo ihr lieben,
habe euch ja schon berichtet das ich am 9.11 meine prüfung klasse b bestanden habe.juhu:-))!!nur jetzt ist das autofahren wieder was ganz anderes geworden weil ich ja in der fahrschule mit einem diesel gefahren bin und mich jetzt auf benziner umstellen muß.ich muß sagen das ein diesel leichter ist zu fahren.mein freund hat mich bis jetzt zweimal mit seinem heiligtum(polo g40)üben lassen.ich finde das voll schwer:-(((!weil das mit dem anfahren nicht so richtig klappt.mein freund schimpft immer mit mir,und versuchts mir zu erklären.aber aus seinem mund herraus verstehe ich das einfach nicht richtig.jetzt wollte ich das nochmal von euch richtig erklärt haben(einmal für ganz dumme bitte;-)!)!oder liegt es eher daran weil sein auto so viel ps und einen turbolader hat??wie ist das mit dem schalten,auch etwa bei 2000 umdrehungen??bitte helft mir,will mich vor ihm nicht mehr weckblamieren!!
für jede antwort danke ich schonmal im vorraus.
mfg
sonja
tolu
15.11.2006, 12:59 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
das thema hatten wir schon mehrmals. also: suchfunktion.
Muffin
15.11.2006, 13:04 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Das Problem kenne ich auch ;o) einfach etwas mehr Gas geben. Klappt nicht immer auf Anhieb aber Übung macht den Meister. Viel Spass!
cleopatra607
15.11.2006, 13:27 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
ja ja ich weiß das es das thema schon hunderttausendmal gab!!hab ich gesehen!!nur ist das auto von meinem freund ja doch noch was anderes weil es ja einen turbolader hat.der tickt was anders wie ein in anfürungsstrichen normales auto.oder irre ich da??er meint das sein motor oder so schnell kaputt gehen würde wegen dem abwürgen oder dem anruckeln,stimmt das??
mfg
sonja
jules17
15.11.2006, 19:42 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
yup, liegt definitiv am Auto, sag ihm er soll den Schrotthaufen ne klippe runterschmeissen und sich ein gescheites auto kaufen.
nein...spass beiseite...es liegt wahrscheinlich nicht am auto, du bist nicht die erste mit dem Problem. Gib einfach immer schon Gas, BEVOR du die Kupplung vollständig kommen lässt, also einkuppeln mit gas mischen...sanft...einfach üben, dann lernst des schon
retter
15.11.2006, 20:30 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Ich hatte die probleme nach der prüfung auch von Diesel auf beziner. hat auch ca 14 tage gedauer bis ich es aushatte aber dan war es einfach. genause wie beim Diesel schleifpunktsuchen und dabei etwas gasgen dann klapt es vieleicht.ansonsten fahr mit deinen Eltern ist vieleicht besser. habe ich auch gemacht aber ich bin mit meiner schwägerin gefahren und das war super.
gruß
cleopatra607
16.11.2006, 12:24 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
ich danke euch schonmal für eure netten antworten.wir bekommen jetzt wahrscheinlich ein normales auto.ne bekannte von uns verkauft ihren golf2,ist zwar schon 20 jahre alt(oh gott fast so alt wie ich:-))aber was solls.für mich also das perfekte anfänger auto.da kann dann mal ne blötsche reinkommen,das ist dann nicht so schlimm.und ich kann endlich mal alleine auf tour gehen;-))!
mfg
sonja
bine.tfn
16.11.2006, 17:04 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Was ist denn ein "normales Auto"? ;)
Bei einer 20 Jahre alten Kiste (sorry) wär' ich aber vorsichtig. Da fehlen doch sicher einige Sicherheitseinrichtungen, die inzwischen Standard sind. Hat der ABS? Airbags? (Oder Servolenkung? Könnte mir vorstellen, daß ohne Servo das Einparken für Fahranfänger noch mal 'ne Nummer härter wird...)
Je nach Preis würd' ich mich da vielleicht eher nach einem etwas neueren Gebrauchten umschauen. Da gibt's auch jede Menge Golfs (Gölfe? whatever...). :)
vg
~b~
Lizzard
17.11.2006, 00:43 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Ich stimme dem Beitrag von bine zu. So nen Golf 3 Baujahr 93 - 95 kriegst du denk ich mal schon ab 1500 €. Der hat dann zumindest mal ABS und Airbags.
cleopatra607
17.11.2006, 10:37 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
ja da muß ich euch auch recht geben.der war sowieso schon weck.hätte auch lieber ein moderneres auto.nur wenn man höchstens 500,00€ zur verfügung hat geht das eben nicht.sparen kann ich momentan auch nix weil ich hartzIV bekomme.und das auto brauche ich um überhaupt an arbeit zu gelangen,da wir hier aufm land wohnen.
mfg
sonja
MuE
17.11.2006, 11:39 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Hm... um nochmal auf die 2000 Umdrehungen zurückzukommen... Ich glaub dein Freund würde dich weiterhin vollmotzen wenne das machst. Ich schätz mal beim g40 wird er so zwischen 3500 und 4500 schalten, wenn nicht sogar noch über 4500, je nach dem wie das Spritgeld langt.
Und was Umstieg zwischen Diesel und Benziner angeht bin ich hier etwas anderer Meinung.
Moderne Dieselfahrzeuge würgt man teilweise genauso wie Benziner ab.
Das Problem liegt meiner Meinung nach am Umfeld. Anderes Fahrzeug, andere Sichtverhältnisse, anderer Sitz, veränderte Pedalenanordnung, Freund im Nacken ....
Jedoch : Training macht den Meister und es ist noch nie einer vom Himmel gefallen. Bleiben alle auf den Wolken sitzen.
Viel Spaß mit dem Gas :)
deMario
17.11.2006, 14:34 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
des stimmt schon mit den Unterschieden von Diesel auf Benziner. Ich hab in diesem Forum vor kurzem ein Thema eröffnet warum ich des Anfahren mit dem neunen vw polo so schwerer fand als mit dem diesel auto meines Vaters. Anfangs ist es mir nicht in den sinn gekommen, das ich von diesel auf benzin gewechselt bin. Dann als ich diesen Beitrag gelesen habe war es mir klar warum ich so Probleme hatte bzw habe mit meinem Auto anzufahren. Ich hab ja die ganze Zeit seit nem Jahr noch nie auto abwürgen lassen oder motor heulen lassen, also es stimmt schon das des ein unterschied ist zwischen benziner und diesel. Bei diesel kann man gas und kupplung gleichzeitig drücken und auto fährt los, aber bei benziner muss man bevor man kupplung kommen lässt zuerst bissle gas geben und dann erst kupplung langsam kommen lassen.
mfg
demario
Tinuk
20.11.2006, 14:30 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Auch einen Benziner kann man ohne Gas aus dem Stand anrollen lassen, das ist immer nur eine Frage des Gefühls im linken Fuß!
Die Fahrschulautos haben meistens eine so ausgelutschte Kupplung, dass es sehr einfach ist, die Autos zum Rollen zu bringen und ein Diesel verzeiht bei genug Hubraum auch eher einen unsensiblen Anfängerfuß.
Am Turbolader oder sonstigen Spielerreien liegt es sicherlich nicht, wenn man ein Auto abwürgt.
Moderne Diesel haben alle einen Turbolader!
Der Polo hat einfach nur zu wenig Hubraum um die fehlende Sensibilität im Kupplungsfuss eines Anfängers abzufangen.
Also Sonja, hier hilft nur üben und einfach etwas mehr Gefühl einsetzen, dann klappt das auch.
Greets
P2k1
20.11.2006, 17:07 Uhr
zu: Anfahren(Benziner)
Hi Tinuk
>>
Die Fahrschulautos haben meistens eine so ausgelutschte Kupplung, dass es sehr einfach ist, die Autos zum Rollen zu bringen und ein Diesel verzeiht bei genug Hubraum auch eher einen unsensiblen Anfängerfuß.
>>
Das ist meistens genau andersrum!
"Neue" Kupplung = Einfach anfahren
"Ausgelutschte" Kupplung = Kupplung kommt "sehr" viel stärker pro mm Fussbewegung und man hat somit weniger gefühl in der Kupplung.
Mfg
P2k1
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren
Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen
Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Abbremsen und notfalls anhalten
Nur Warnzeichen geben und weiterfahren
Links weiterfahren
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