DENKER
20.10.2006, 19:03 Uhr
Klasse A und B zusammen A bereits fahren???
Hi,
Eiso ich mach A begrentzt und B zusammen!
Nun wollt ich fragen da ich Theorie bereits bestanden hab und am 30.10 praktisch für Klasse A hab ob ich dann nachdem ich A bestanden hab auch schon A fahren darf??
Oder muss ich zuerst warten bis ich auch Auto bestanden hab???
Danke schon mal:=
Chris021983
20.10.2006, 19:17 Uhr
zu: Klasse A und B zusammen A bereits fahren???
Wenn du Prüfung Der Klasse A Bestanden hast darfst du auch Fahrzeuge der klasse A Fahren,
Allerdings erst wenn dir dein Führerschein bzw. ein Vorläufiger füherschein ausgehändigt wurde.
DENKER
20.10.2006, 19:26 Uhr
Offtopic: Du hast net Zufällig am 21.9 Geburtstag oder?:D
Topic: Wie läuft des mit den Vorläufigen??? Muss ich extra bezahlen oder???(bzw. beantragen?!)
Chris021983
20.10.2006, 23:15 Uhr
Offtopic: Du hast net Zufällig am 21.9 Geburtstag oder?:D
Nein, habe ich nicht!
Topic: Wie läuft des mit den Vorläufigen??? Muss ich extra bezahlen oder???(bzw. beantragen?!)
Da ich erst die Prüfung klasse B gemacht habe, Klasse A ca. 3 Monate Später,war es bei mir
so das ich nach der bestandenen Prüfung der Klasse B eine Bescheinugung bekommen habe das ich besagte bestande habe. Mit dieser Bescheinigung aber noch nicht berechtigt war
Fahrzeuge der Klasse B zu Führen.
Mit dieser bescheinigung musste ich zum zuständigen Strassenverkehrsamt und konnte mir aussuchen ob ich einen Kartenführerschein oder einen Vorläufigen nehme.
Kostenpunkt für Kartenführerschein lag glaube ich bei 50 - 60€, und ein Vorläufiger bei ca. 15€.
Der vorläufige Führerschein wurde sofort ausgestellt und ist dann 3 Monate in verbingung mit deinem Personalausweis, und nur in der BRD
gültig.
MFG
Chris
Davidian
21.10.2006, 13:32 Uhr
Also ich habe zuerst die praktische Prüfung B gemacht und später A-b .....Für den vorläufigen Schein musste ich nichts bezahlen ....