.Sky
04.10.2006, 17:31 Uhr
zu: durchgefallen
Du musst insofern dein Fahrlehrer damit einverstanden ist (er darf dich eigentlich erst erneut zur prak. Prüfung antreten lassen wenn er denkt das du bereit dazu bist) keine weiteren Fahrstunden vor deiner nächsten Prüfung machen.
Würde dir aber eine Doppelstunde zum Stressabbau empfehlen.
Mfg .Sky
lena.zapf
04.10.2006, 17:46 Uhr
na klar, das hatte ich so oder so vor.
dankeschön
Chris021983
04.10.2006, 18:49 Uhr
In 2 Wochen kannst du das nächste mal die Prüfung abnehmen lassen!!
.Sky
04.10.2006, 20:37 Uhr
Is mir nich bekannt. Konnte direkt in der nächsten Woche wieder ran ...
Chris021983
04.10.2006, 20:47 Uhr
Die praktische Fahrprüfung
Hier sollen Sie nachweisen, dass Sie das Fahrzeug beherrschen und die im theoretischen Teil gelernten Vorschriften auch praktisch umsetzen können.
Die Prüfung besteht aus drei Teilen:
Teil 1: Überprüfung am Fahrzeug
Sie beweisen, dass Sie die einfachen Kontrollen am Fahrzeug durchführen können, z.B. Flüssigkeitsstände kontrollieren, Lenkung und Bremse überprüfen, die Bedeutung von Kontrollleuchten kennen usw.
Teil 2: Übungen im Langsamfahrbereich
Hier gibt es grundsätzlich sieben Einzelübungen aus denen Sie mindestens drei Übungen durchführen werden. Die Übungen haben Sie bei Ihrer Ausbildung in der Fahrschule gelernt. Sie umfassen das Befahren einer Verzögerungsgasse, der Halt vor einer vorgegebenen Markierung, das Umkehren, seitwärts Einparken, rückwärts Einparken, Slalomfahren, und das Durchfahren eines engen Tores.
Teil 3: Fahren im Verkehr
Hier wird Ihr Können beim Befahren von Steigungen und Gefällen getestet sowie die Spurgestaltung, die Tempogestaltung, das Verhalten bei Fahrstreifenwechsel, das Vorbeifahren und Überholen, das Befahren von Querstellen, das Einbiegen, das Fahren mit hohem Tempo und das sonstige Verhalten beurteilt. Grundsätzlich erfolgt bei der Prüfungsfahrt das Befahren verschiedener Verkehrsräume. So wird sowohl auf verkehrsberuhigten Gebieten, in Ortsgebieten, auf Freilandstraßen als auch - soweit dies möglich ist - auf Autobahnen und Autostraßen gefahren.
Die Prüfstrecke wird Ihnen von Ihrer Fahrprüferin oder Ihrem Fahrprüfer vorgegeben.
Die Prüfungsfahrt dauert beispielsweise für die Klassen A und B mindestens 25 Minuten, für die Klassen C sowie C+E mindestens 45 Minuten.
Am Ende der Fahrt wird Ihre Fahrprüferin bzw. Ihr Fahrprüfer die Fahrt mit Ihnen besprechen und möglicherweise bekanntgeben, was Sie im Sinne der Verkehrssicherheit besser machen könnten.
Sollte einmal eine Prüfungsfahrt nicht erfolgreich sein, können Sie diese nach einer Wartezeit von mindestens zwei Wochen wiederholen. Sollten Sie viermal nicht erfolgreich sein, ist eine ergänzende Untersuchung durch den Amtsarzt notwendig.
Shilue
04.10.2006, 20:48 Uhr
bei mir waren es drei wochen, weil alles voll war
Chris021983
04.10.2006, 20:49 Uhr
Oder hier!!
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/pruefung.php
.Sky
04.10.2006, 21:41 Uhr
Wie gesagt ich konnte direkt wiederholen ...
rijx45
06.10.2006, 21:41 Uhr
äääähm...sky.?
bist du sicher, dass in der ersten prüfung nen prüfer drin saß? oder hattest du ne ausnahmegenehmigung?
karsten
carhol
06.10.2006, 22:24 Uhr
wenn ich nicht irre ist das in baziland unter auflagen möglich nach einer woche wieder prüfung zu machen.
holger
bs01
07.10.2006, 07:57 Uhr
"wenn ich nicht irre ist das in baziland unter auflagen möglich nach einer woche wieder prüfung zu machen."
So ist es !
Voraussetzung:
- der Prüfer genehmigt die Verkürzung
- bei Klasse B wird mindestens 5 Stunden nachgeschult (bei anderen Klassen 3 Stunden)
- die Möglichkeit der Verkürzung gibt es nur nach der 1. nicht bestandenen Prüfung
Gruß
bs01