Security_neu
01.08.2006, 19:49 Uhr
zu: Fahr-Analphabeth
"ich frag mich immer was fs unter "meckern" verstehen.
könnte mich da mal jemand aufklären ?"
Wahrscheinlich das Fehlverhalten des Schülers, welches, natürlich zurecht, vom Lehrer bemängelt wird.
Denn sonst lernt man es ja auch nicht, wenn der Lehrer einen nich auf seine Fehler aufmerksam macht.
Allerdings scheint es echt einige Lehrer zu geben, die einen nicht angebrachten Tonfall wählen, denn schließlich zahlt der Schüler nicht dafür, angeschrien zu werden.
Marvin Waack
01.08.2006, 20:46 Uhr
zu: Fahr-Analphabeth
Naja seh ich auch so, es sollte schon oben ankommen das man Menschenleben gefährdet.
Aber ich musste mir schon anhören das ich ein Vollidiot bin und ein Blödmann.
Marvin111
02.08.2006, 15:34 Uhr
zu: Fahr-Analphabeth
Ich bin klar dafür, dass der Fahrlehrer jeden Fehler bemerken und dann sagen sollte, wie es richtig gegangen wäre.
Für mich persönlich geht das Geben von Kritik aber genau dann in Meckern über, wenn sich zu der rein sachlichen Kritik noch Kommentare anschließen, die Genervtheit ausdrücken, oder schon gar persönlich angreifend sind.
Ich brauche den Fahrlehrer nicht, um mich anbrüllen oder fertig machen zu lassen. Er soll mir schließlich das Fahren beibringen. Auch wenn der FS einen schwerwiegenden Fehler macht, bliebe dieser jedenfalls mir persönlich auch in Erinnerung, wenn ich dafür nicht noch rund gemacht werde.
Zudem scheinen dabei auch einige FL zu vergessen, dass sie nicht das Monopol auf die Fahrausbildung haben. Während der FS aus einer Vielzahl an Anbietern wählen kann, ist der FL auf den Kunden Fahrschüler angewiesen. Entpsprechend erwarte ich auch ordentliches Verhalten von einem Fahrlehrer.
Es geht mir nicht darum, dass der Fahrschüler verhätschelt wird. Aber einen Fahrlehrer, der bei Fehlern sachlich und ruhig bleibt erwarte ich schon.
kind87
03.08.2006, 01:15 Uhr
zu: Fahr-Analphabeth
@ marvin111:
Dann such dir nen FL, der Spaß an seinem Job hat, da mit Ernst rangeht, aber trotzdem Mensch bleibt.
Ich bin häufig zu weit rechts gefahren, fast gegen nen Kantstein (aus Angst vor Gegenverkehr). Die ersten Male kam ein spaßiges "Das lernste wohl nie", wenn er schlecht drauf war, klangs schon ernster, aber nachdem ich ihn drum gebeten hatte, mich doch bitte mal gegen einen Kantstein fahren zu lassen, wenn der gerade mal keine 20cm hoch ist, hat er die Griffel von meinem Lenkrad genommen und mich gegen donnern lassen...danach bin ich nie wieder an einen Kantstein rangekommen.
Muss dazu sagen, dass das nichts mit Blödheit zu tun hatte, sondern mit einer Sehschwäche. Augenärzte meinten, ich könnte nicht räumlich sehen von Geburt an und hab deswegen auch kein Gefühl für Entfernungen..
Also, wenn du in eine FS gehst, schau dir den FL genau an, dann merkste eigtl recht schnell wie der tickt.
Marvin111
03.08.2006, 22:23 Uhr
zu: Fahr-Analphabeth
@kind
Hab den Schein zum Glück schon. Hatte aber in meiner Fahrschule halt die Begegnung mit unterschiedlichen Typen von Fahrlehrern gemacht, die mich letztendlich zu meiner oben genannten Einstellung gebracht haben.