Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
01.08.2006, 11:30 Uhr

zu: zusätzliche Fragen?

Weniger? Man kann doch zu beidem genauso sich Sachen aus den Fingern saugen.

Bei mir wollte der Prüfer wissen, wo die Bremsflüssigkeit ist. Da ich schon ungefähr nen halbes Jahr ne CB500 hatte und die Fahrschulmaschine ne CBF600 war, war das soweit kein Problem, ich also einfach dahingezeigt und dann meinte er "haben wir auch noch genug bremsflüssigkeit drin".

Und ich dann an den Behälter gegangen und gesagt ja und in die Mitte von dem Behälter gezeigt, nur das Problem: Der Behälter war bisschen staubig bzw matschig, also dreckig, sodass man nichts sehen konnte, er meinte aber dann nur Okay und kA vll hat er was gesehen oder nicht, aber hat dann nicht weiter gefragt, außer was man vor der Fahr überprüfen sollte, und ich nicht drauf kam, dass er die Bremsen meinte, ich zaehl dem 1000 Sachen auf wie z.B. Reifen, Licht, Schutzkleidung, Visier sauber etc und dann wollte er nur die Bremsen wissen :-D

Dann nur die normale Abfahrtskontrolle und los gings ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
01.08.2006, 18:29 Uhr

zu: zusätzliche Fragen?

Einfach mal den Fahrlehrer fragen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

An Baustellen