Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nadinchen72
11.07.2006, 13:00 Uhr

Fahrlehrer gibt Unterlagen nicht ab

Hallo an Alle!
Ich habe große Probleme mit meiner Fahrschule. Ich habe mich am 13.04.06 bei meiner Fahrschule für den Motorradführerschein angemeldet und hatte auch schon alle benötigten Unterlagen dabei (Auto hab ich schon). Der Fahrlehrer sagte dann, dass er sie gleich am nächten Tag wegbringen würde. Nun warteten wir, ich ging brav zur Fahrschule und lernte zuhause Bögen. Nach 3 Wochen wäre ich schon fit für die Theorie gewesen. Nach ca. 6 Wochen riefen wir auf der Führerscheinstelle an, wie lange die Bearbeitung noch dauern würde. Die sagten dann, dass noch garnichts eingegangen sei. Ich fragte in der Fahrschule nach und da meinte man, es sei falsch gelaufen und wieder zurückgekommen. Man brächte es gleich am nächsten Tag an die richtige Stelle. Jetzt habe ich heute nochmals nachgefragt und man sagte mir wieder, es wäre nichts eingegangen. Ich bin nun total sauer. 12 Wochen und noch nicht mal eingereicht!!! Am liebsten würde ich bei der Fahrschule alles hinwerfen. Hab aber inzwischen auch schon Fahrstunden absolviert. Ist dann das Geld weg oder kann ich da einfach bei einer anderen Fahrschule weitermachen? Muß ich da nochmal eine Grundgebühr zahlen? Ich bin total enttäuscht. Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, denn zu der Fahrschule hab ich kein Vertrauen mehr. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps.
Tschüssi Nadine

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
11.07.2006, 13:15 Uhr

zu: Fahrlehrer gibt Unterlagen nicht ab

Lass dir die Unterlagen geben und bring sie selber zur Führerscheinstelle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nadinchen72
11.07.2006, 13:47 Uhr

Danke für diesen Tipp, aber soweit war ich ja nun auch schon. Das hatte ich auch schon beim ersten Mal gesagt. Er behauptet aber, dass sie schon weg sind. Was soll ich jetzt machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
11.07.2006, 14:01 Uhr

Sprichst du eigentlich von der Anmeldung zur Prüfung (TÜV) oder von der Anmeldung bei der Stadt bzw. Landkreis?

Frag mal im Büro der Fahrschule nach (sofern es eins gibt). Ansonsten: Keine Ruhe geben, bis deine Papiere wieder auftauchen. Und dann ggf. selbst weg bringen.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
11.07.2006, 21:12 Uhr

@nadinchen
das strassenverkehrsamt wird dir ne auskunft geben, was mit deinem antrag ist...sollte der noch nicht eingegangen sein, dann solltest du deine FS auf den pott setzen und den antrag entweder selbst abgeben oder auf ne quittung bestehen, DASS deine FS den antrag abgegeben hat! wenn diese , ich nehme das wort "verarsche" weiterläuft, dann wechseln.
gruss
karsten

11.07.2006, 21:48 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also: es ist die Anmeldung beim Landkreis. Bis zur Anmeldung zur Prüfung bin ich noch nicht mal vorgedrungen. Es geht erst mal um die Bestätigung des Amtes. (und wenn ich wir schreibe, dann meine ich mich und meinen Mann)
Das Büro der Fahrschule ist auch hinfällig, mein Fahrlehrer ist der Chef und der regelt alles.
Beim Straßenverkehrsamt habe ich heute nachgefragt und da ist bisher nix eingegangen. Mein Fahrlehrer behauptet aber, er hat es persönlich hin gebracht. Ich denke mal, ich werd schauen, dass ich irgendwie an meine Sachen ran komme (wie ich das anstellen soll, wenn sie keiner hat, weiss ich noch nicht ....) und dann ne neue Fahrschule suchen. Hoffe mal, dass es nur dieses eine schwarze Schaf war und es beim nächsten Versuch besser läuft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.07.2006, 08:38 Uhr

Ich würde ihm androhen, dass ich seinen Schreibtisch eigenhändig durchsuche :o) Es gibt schon Chaoten ...

Grüßle Muffin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten