Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
07.07.2006, 08:59 Uhr

zu: Es wäre auch zu schön gewesen...

Liebe Lizz
das tut mir natürlich leid für dich, ich befürchte nur das du mit der Einstellung "nur weil ich so eine kleine, deplazierte Ampel mit nur einem Rotpfeil übersehen habe" noch einige Prüfungen vor dir haben wirst.
Viel Glück trotzdem
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
07.07.2006, 09:36 Uhr

Hi Lizz,

tut mir leid für dich :o(
Aber das nächste Mal schaffst du es, und die zweite Prüfung muss auch nicht unbedingt schwieriger sein, bei mir war es jedenfalls nicht so.
Geh mit deinem FL durch, was falsch war, beim nächsten Mal weisst du dann Bescheid.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern leoni_18
07.07.2006, 12:01 Uhr

hi,
genau wie es dir geht, geht es mir auch, ich bin schon seit gut 7 Monaten in der Ausbildung und hoffe irgendwann mal meinen Führerschein zubekommen.
Die Theorie habe ich in 10min mit 0 Fehler bestanden, innerhalb in 3 Monaten habe ich dann 35 Fahrstunden gemacht und dann kam die Praxisprüfung (mein fahrlehrer meinte immer zu mir ich wäre ja ganz gut u.s.w) leider habe ich die wegen Unsicherheit (es lag an meiner aufregung und nervosität wobei der Prüfer keinerlei verständnis hatte) nicht bestanden, heute war (nach 2 wochen) meine 2 Praxisprüfung- und nach 5 min -wieder NICHT BESTANDEN!
ICH BIN IN DER MEINUNG DAS ALLES GEPLANT WAR, ich fühl mich end verarscht.
Ich bin in tränen ausgebrochen, aber das hat keinen interessiert, weder meinen Fahrlerer weder dem Prüfer, die meinten nur ich hätte da ein Auto übersehen und dabei rechts-vor links nicht beachtet, was garnicht stimmt!
Ich habe soviel Geld dafür bezahlt wollte unbedingt meinen Führerschein haben (ich war verrückt danach) und jetzt-eine Welt ist für mich zusammengebrochen.
Bin nur noch am heulen, weiß nicht was ich machen soll?:o( :o( :o(
Hat man eine dritte Chance überhaupt?

07.07.2006, 12:30 Uhr

..also ihr habt ja Einstellungen: Die eine kriegt `ne Nervenkrise nachdem sie eine doofe Rotlichtampel die noch dazu, ihrer Meinung nach, deplaziert war, überfährt und man ihr den Schein nicht gibt, die andere vermutet ein Komplott zu ihren Ungunsten zwischen FL und Püfer nach grober Missachtung der Vorfahrtsregel....geht`s noch?
`tschuldigung..aber das erinnert mich an Kleinkinder die auf den Tisch einhauen nachdem sie sich an der Kante gestossen haben.

07.07.2006, 12:38 Uhr

..und natürlich könnt ihr die Prüfung wiederholen und werdet eure Karte auch bekommen, vielleicht noch ein bisschen Nachschulung und dann klappt das schon. Weiter unten ist übrigens ein Link zu Prüfungsangst und Nervosität eingefügt.
LG und viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
07.07.2006, 12:49 Uhr

@erdnuss, dein Link fehlt... und was hat dir denn heute die petersilie verhagelt? ;o)

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.07.2006, 13:18 Uhr

äh... ich habe mal eine kleine Frage: "aber darunter war so eine kleine Ampel mit nur einem Pfeil der rot "
Unabhängig von der Prüfung, und meiner Überzeugung, dass Lizz es beim nächsten mal schaffen wird, hört sich das merkwürdig an. Also, nur zum Verständnis: Hatte die Ampel eine Gelbphase? Ein "nur-Rotlicht" ist außer an Bahnübergängen nicht zulässig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Audianer
08.07.2006, 01:21 Uhr

hi lizz,
tut mir echt leid das du es nicht geschafft hast, hab auch mal in deinem ersten post geschrieben. solche ampeln kenne ich, sind echt zum kotzen. und eigentlich haben die auch ein gelb licht. hier in der rhein-main gegend wo ich wohne gibts die zum glück nicht so oft. das wirst du aber bestimmt schaffen beim nächsten mal, ich drück dir die daumen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
08.07.2006, 12:54 Uhr

Was sind denn das für Ampeln? Davon habe ich ja noch nie gehört...regeln die das auffahren auf die Autobahn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Audianer
10.07.2006, 23:47 Uhr

jop, genau. und da ma die dort nicht erwartet werden sie gerne übersehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
13.07.2006, 20:12 Uhr

Ihr habt im Ruhrpott sowieso komische Lichtanlagen. Warnsysteme vor der richtigen Ampel, damit man die nicht bei Rot überfährt, Ampeln an den Autobahnauffahrten.
Kein Wunder, dass ich bei einer Fahrt von Mönchengladbach über Düsseldorf und Bochum nach Bremen/Hamburg meinen Lappen fast hätte hergeben müssen.
Und ich find es auch wenig verwunderlich, dass man aufgrund solcher Lichtzeichen die Prüfung versiebt.
Grüße aus dem Norden von den Minimalisten   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Taxen

Schulbussen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nur Warnblinklicht einschalten

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen