Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sava006
05.07.2006, 22:16 Uhr

ganz frisch dabei

hi @all
habe mal ne kleine frage und zwar : wie habt ihr euch bei eurer ersten fahrstunde gefüllt und habt ihr auch gedacht "ohh gott ich schaff das alles nicht" ?
hatte heute meiner erste fahrstunde,nachdem ich gestern die theo . prüf. mit 0 fehlern bestanden habe, und habe voll die paras geschoben . ich hab die ganze zeit nur gedacht "oh gott die theorie ist eine sache aber die praktische eine andere" , das wird sich jetzt vielleicht etwas blöd anhören aber ich hab irgendwie angst dass das alles nicht so hinhaut wie es sein sollte , der abstand zum bürgersteig bzw. zur leitlinie war total falsch und das mitm anfahren hat ja mal gar nicht geklappt . wie war das bei euch ? bin ich vielleicht doch nicht der einzigste der damit probleme hat ? ich habe mir das auto fahren immer ganz leicht vorgestellt und musste heute bitterböse erfahren das es nicht so ist . es sieht bei allen anderen immer so easy aus aber wenn man erstmal selber hinter dem steuer ist muss man sich auf ganz schön viele sachen konzentrieren auf die man als beifahren gar nicht so achtet . kommt das gefühl mit der zeit ? oder bin ich einfach nur unfähig zum auto fahren
bedanke mich schon mal im vorraus für antworten
lg sava006

05.07.2006, 22:24 Uhr

zu: ganz frisch dabei

tut mir leid wollte das forum nicht unnötig mit fragen vollstopfen , werde mal suchen ob sich was passendes findet.
trotzdem danke

05.07.2006, 22:36 Uhr

hmmm...stimmt. naja bin heute irgendwie auf ner langen leitung. hab ja morgen noch mal ne fahrstunde da werde ich ihn gleich mal bei gelegenheit fragen.

"Ungewöhnlich, dass Du die theoretische Prüfung bereits hinter Dir hast. Normalerweise verlaufen Theorie und Praxis verzahnt ineinander"

ich finde das übrigens nicht besonderlich ungewöhnlich, ich kenn viele die das so gemacht haben,bin auch ganz froh drum es so gemacht zu haben dann muss ich wenigstens nicht mehr in die theorie und kann mich voll und ganz auf fahren konzentrieren , ohne den gedanken an die theo. prüf. zu verschwenden , aber im prinzip kann es ja jeder so machen wie es für ihn am leichtesten ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
06.07.2006, 10:00 Uhr

Haha, meine erste Fahrstunde *lachtränen wegwischt* Was war ich aufgeregt! Mir war schlecht. Meinem FL auch (wie er sagte *g*).
Dann habe ich ein Stück Weg nur gelenkt, den Rest erledigte er.
Zurück bin ich dann "selbst" gefahren.
Ich war total durch den Wind, wusste nicht mehr wo ich genau gefahren bin, konnte mich nur an bestimmte große Sehenswürdigkeiten erinnern (das passierte mir auch später noch). Ich würgte das Auto ca. 1 Mio. mal ab. Und so weiter.
Trotzdem war es ein wunderbares Gefühl Auto zu fahren.

@Sava006, es werden Fahrstunden kommen, wo alles klappt, und es weden Fahrstunden kommen, wo gar nichts klappt. Bleib einfach immer bei der Sache, keine Pausen machen, weil irgendwas deiner Meinung nach ultrapeinlich oder doof oder sonst wie war.
Ich habs geschafft, viele andere die hier schreiben auch, und du wirst es auch schaffen! Ich wünsche dir eine tolle Fahrschulzeit.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
06.07.2006, 11:33 Uhr

erste Fahrstunde? moment, ich überlege mal schnell, wie das war:

Dienstag 8.11.2005 10:00â EURO“11:30:

- Auto fährt vor (10 VOR 10): HILFEEEEEE!!! Guck aus Fenster: â EUROžAlfa Romeoâ EUROœ fährt vor MIT Fahrlehrer drin. Resultat: WAR KEIN TRAUM!! Ich fahre HEUTE, nicht daneben sondern VORM LENKRAD! Herz und Kreislauf fahren im wahrsten Sinne des Wortes Achterbahn
- ERKLÄRUNG IM AUTO:
Licht, Blinker, Gangschaltung, Bremse, Kupplung, Handbremse,.....WIE? WO? WAS? WANN? (Ich will Auto fahren und das â EUROžBlechâ EUROœ auf 4 Rädern NICHT heiraten *grins*)
- DANN Spiegel einstellen, Sitz eingestellt, Lenkrad meiner Größe angepasst,....
WER ist denn so klein? FL: "ICH!" *sorry* :o)
BRUMMGERÄUSCH ertönt: OK, los gehtâ EURO™s am Berg angefahren, mit Hilfe vom Fahrlehrer ging´s schneller als ich dachte auf die Strasse. WOOOOO ist Notausgang?
dann einfach so rumgekurvt, Auto abgewürgt, aber alles brav gemacht: blinken, schauen, abbiegen, mal mit 20 rumgeschlichen, mal mit 50 km/h, mit 100 km/h über Landstrasse gerast. an einer Polizeikontrolle vorbei: schade, dass du uns nicht angehalten haben *fg*
am nächsten tag war nächste Fahrstunde, die gleich in STADTVERKEHR ging *kreisch* war aber ne geile Zeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
06.07.2006, 13:33 Uhr

"Ungewöhnlich, dass Du die theoretische Prüfung bereits hinter Dir hast. Normalerweise verlaufen Theorie und Praxis verzahnt ineinander."

war bei mir auch so udn ich muss sagen es war gut so. ich wollte erst sicher den regeln beherrschen und das auch amtlich bestätigt wissen bevor ich selbt fahre und es hat wunderbar geklappt motorrad theo und praxis 0 fehler und praktische jeweils auf anhieb bestanden ohne beanstandungen .....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
06.07.2006, 14:06 Uhr

yeah that's right, genauso hab ichs gemacht. Hab nach der ersten Theoriestunde gleich meine erste Fahrstunde gemacht!  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
06.07.2006, 15:12 Uhr

ich hab 1 Tag NACH meiner 4. Theoriestunde die ehrenvolle Aufgabe gehabt, Alfa Romeo 147 JTD (Fahrschulauto) zu "quälen" :o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B