Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabine223
05.07.2006, 18:56 Uhr

Berganfahrt mit Benziner

Hey ihr,

habt ihr Tipps zum berganfahren mit einem benziner? hab bis jetzt nur diesel gefahren und er säuft mir beim benziner wirklich jedes mal ab......... :(

bin um ratschläge dankbar =)

Sabine

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabine223
05.07.2006, 19:29 Uhr

zu: Berganfahrt mit Benziner

also der diesel is mir nie abgesoffen :-/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
05.07.2006, 20:06 Uhr

der diesel bringt dir merh drehmoment bei niedriger drehzahl (z.b. anfahren).
wie lösen wir das problem?
wir (du) erhöhst die drehzahl bei deinem benziner. dazu must du aufs gaspedal. wie viel gas?
wirst du merken wenn der wagen abgeht.
natürlich must du auch die kupplung kommen lassen. gas bei getretener kupplung hilft nicht. nur proleten beim angeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

Bevor Du hier weiter lästerst, Heuschrecke, berichte doch einmal von Deinen Erlebnissen als Du das erste Mal allein im Auto gesessen hast (hinter dem Lenkrad). Oder sei Dir dies noch nicht vergönnt (schreiben kann man vieles). In einem Deiner letzten Beiträge las ich etwas von "Bus gefahren"?
Ich habe mir übrigens damals auch die Zeit genommen und auf einem Weg abseits der Hauptstraße das Anfahren geübt. Das was beim Diesel auf Anhieb klappte, kostete beim Benziner etwas mehr Feingefühl und - wie oben bereits erwähnt - Gas.

05.07.2006, 20:42 Uhr

antworte einfach nicht wenn du hier so rumzicken musst, ok ?
ich mache übrigens noch führerschein hab aber, da das eine größere fahrschule ist, verschiedene autos weil sie mich auf beides einstellen wollen und beim benziner hats noch gar nicht funktioniert. also bleib mal lässig.

05.07.2006, 21:00 Uhr

*g*
naja trotzdem danke. ich tu mein bestes das nächste mal. war die 3. fahrstunde mit dem benziner.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
06.07.2006, 11:25 Uhr

@TE:
mach dich nicht kirre... zumindest hattest du BIS JETZT erst die 3. Fahrstunde...
lass am Berg mit Benziner einfach Kupplung mehr kommen, damit der erst gar nicht zurückrollt, gegengleich Gas geben und runter von Kupplung :o) So hab ich´s anfänglich auch geübt und mein Schnuckelchen ist bis jetzt kein einziges mal mehr abgesoffen /abgewürgt

Ich kenn genügend Leute, die sogar NACH über 20 Jahren Fahrpraxis ihre Autos abwürgen lassen ;-) Es ist halt kein Meister vom Himmel gefallen

@schreckie, HALLOOOO :o) *winkganzdoll*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.07.2006, 11:33 Uhr

mir ist da noch was eingefallen.
anfahren am berg gehört nicht mehr zum prüfprogramm. das finde ich schade, erklärt aber auch solche fragen.

noch was zu der kupplung in autos:
jedes auto hat einen anderen schleifpunkt, da der kupplungsweg verschieden ist (einstellung, verschleiss etc.).
also einfach üben, üben und die tipps mit dem gas berücksichtigen.

06.07.2006, 11:35 Uhr

habsch vergessen zu tippern
tolu hat Recht,
jedes Auto ist anderst, drum würg ich auch, wenn ich mal mit nem anderen Auto fahre, immer erst so paar mal ab, BIS ich das Auto so *ichdichnichtmehrabwürg*-beherrsche

06.07.2006, 11:41 Uhr

meiner nicht, ich hatte nen pflegeleichten Prüfer *ggg*

06.07.2006, 12:54 Uhr

ich dachte sogar bei meirn Fahrprüfung: "SCHEISSE, das auto stirbt mir ab. so kurz vorm ausgehen hab ich Zündung aus, "Neustart", weiter, NACH Prüfung nahm mich FL zur Seite und sagte: "Auto ist GAR NICHT abgesoffen!" *ggg*

Ah, ich fühle mich geehrt! ;-)
Er kann nicht leben, er fühlt sich nicht wohl, wenn er nicht auf meine Beiträge eingeht (das war auch schon vor 2 Wochen so â EURO“ die Beiträge wurden aber gelöscht)!
Ich dachte immer, wir Frauen haben grundsätzlich das letzte Wort. Da habe ich mich leider geirrt :-)

"Bevor Du hier weiter lästerst...

Ich habe mir übrigens damals auch die Zeit genommen und auf einem Weg abseits der Hauptstraße das Anfahren geübt. Das was beim Diesel auf Anhieb klappte, kostete beim Benziner etwas mehr Feingefühl und - wie oben bereits erwähnt - Gas.

- 7 - "

Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Besser: Lese bitte nächstens alles und nicht nur die obere Hälfte - soweit zu meinen Beitrag zu diesem Thema.
Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht. Tipps bekam Sabine schon von Anderen zur Genüge. Außerdem hat sie noch den FL, mit dem sie das Anfahren am Berg üben kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten