Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ponchotobi
04.07.2006, 18:20 Uhr

Juhu, durchgefallen - Kosten?

Ahoi,

ich bin heute morgen bei der prakt. Prüfung durchgefallen, da ich an einer rechtsabbieger Ampel nicht auf den Pfeil geachtet habe, sondern nur auf die Ampel für die Geradeausfahrer... Das dumme ist nur, dass ich eigentlich schon bestanden habe und nur noch zum Tüv, der 500 Meter weg ist, hätte fahren müssen... Naja dumm gelaufen.

Nun würde ich aber gerne wissen, wie viel man denn an den Tüv zahlen muss, also für die Anmeldung zur 2. Prüfung. Tüv-Gebühren sind soweit ich weiß mit 79€ datiert. Und dann steht auf meiner Rechnung noch, dass ich ne Antragsgebühr von 43€ Zahlen muss. Ist das alles, was bei der 2. Prüfung fällig wird, oder kommt noch was hinzu?

Vielen Dank für Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.07.2006, 18:46 Uhr

zu: Juhu, durchgefallen - Kosten?

Die 43 Euro sind für die Bearbeitung des Führerscheinantrags. Die werden aber für die Wiederholungsprüfung nicht erneut fällig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bluescreen2004
05.07.2006, 00:07 Uhr

zu: Juhu, durchgefallen - Kosten?

2 Wochen speere und 6 Pflichtstunden bis zur nächsten...

soweit ich weiss ;)

MFG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken