Soso
22.06.2006, 18:07 Uhr
Durchgefallen!!!
hi...
bin heute durch die praktische gefallen zum 1.mal und es war auch nach 10 minuten direkt vorbei. Habe beim linksabbiegen einen entgegenkommenden Fahrradfahrer nicht beachtet....
ich hab gemerkt schon als ich angefangen hab zu fahren, dass es nix wird weil meine beine so gezittert haben an der Kupplung und Bremse das konnte garnix werden. So nun hab ich in 3 wochen meine 2. Prüfung könnt ihr mir vielleicht ein paar tiipps geben oder so
weil ich hab kaum noch auf was geachtet irgendwie war alles weg ich wusste nicht mehr wie ich wann schalten muss und hab auch rechts vor links übersehen und auch bei einer Einbahnstrasse beim links abbiegen nicht links eingeordnert
hoffe mir kann jemand paar gute Tipps geben...
Mfg
Soso
papercut
22.06.2006, 18:31 Uhr
zu: Durchgefallen!!!
Sieh es positiv. Du weißt jetzt wie eine Prüfung abläuft und bist beim nächste Mal nicht so nervös.
Ein guter Tipp ist, am Besten niemandem zu sagen wann dein Prüfungstermin. Dann steht man nicht so unter Druck..
erdnuss
22.06.2006, 19:47 Uhr
Guter Tipp: Du gehst nicht zu deiner Hinrichtung,warum die Angst und Nervosität? Ärgerlich halt um das Geld. Aber irgendwann kriegt jeder den Führerschein.
LG
erdnuss
22.06.2006, 20:24 Uhr
Natürlich ist man nervös aber die Angst musst du schon in den Griff bekommen da die Prüfer darauf nocht gesondert Rücksicht nehmen, wie auch, alle sind nervös..und schaffen es auch durch die Prüfung!
Trink ausreichend, nimm Traubenzucker zur Konzentration, evtl. Bachblüten Rescue Tropfen...(evtl schon vorher um zu sehen ob sie bei dir wirken)aber nie und nimmer was anderes, vertreib dir die Zeit vorher mit spazierengehen, Frischluft und Bewegung, und sobald du im Auto sitzt und merkst das es dir unwohl wird atme ein paarmal tief durch...dannn geht das auch..bestraft wirst du nicht wenn es nicht klappt..ist halt ein kleiner Schlag für´s Selbstvertrauen..und für den Geldbeutel..also..immer versuchen cool zu bleiben.
Viel Glück
Tiana
25.06.2006, 01:44 Uhr
@papercut
He, das tut mir leid. Aber es sitzt kaum ein Fahrschüler "cool" im Auto. Ich scheuche meine Schützlinge vor ihrer Prüfung immer erstmal zu Fuß 'n paar hundert Meter, damit sich das Gehirn Sauerstoff holen kann. Außerdem sind die Beine dann froh, wenn sie endlich sitzen können. Wehe, wenn einer am Prüfungsort herumsteht und den Kreislauf in den Keller sacken lässt.
Dass Du den Radfahrer nicht beachtet hast - na, ich glaube eher, Du hast ihn gar nicht richtig gesehen. Das war dann das berühmte "Brett vor'm Kopf". Aber auch das kann man umgehen, indem man sich selbst zur Ordnung ruft, wenn die Aufregung zu groß wird und sich daran erinnert, dass doch eigentlich fast alles so ist wie in den Fahrstunden. Oder fährst Du am Prüfungstag mit einem anderen Auto? Sitzt ein anderer FLer neben Dir? Gibt es mit einem Mal neue Verkehrsregeln? Sind die Ampelfarben mit einem Mal nicht mehr rot, gelb und grün, sondern weiß, blau und schwarz?
Was ist so anders, dass man sich deshalb so fertig macht?
Wenn man den Führerschein haben will, muss man erwachsen sein. Also muss man sich auch so benehmen und nicht wie ein hilfloses, zitterndes, sich nicht mehr in Gewalt habendes Kind.
Du wirst fahren dürfen.
Also zeige dem freundlichen Prüfer in Ruhe und mit Selbstbewusstsein, dass Du es kannst.
Du kannst es doch, stimmts?
Geht das so in Ordnung?
Lizzard
25.06.2006, 02:28 Uhr
@ TIANA
Hallloooooo!!!!!! Noch nicht eingeschlafen? Mal auf's Datum geschaut? Mal gesehen das der TE überhuapt nichtmehr darauf weiter geantwortet hat? Somit ein 0-Poster war?
Das gilt übrigens für alle deine nächtlichen Beiträge...