baur1988
20.06.2006, 13:35 Uhr
Fahrstunden bei den Eltern
Mir wurde gesagt, das man in Deutshland jetzt auch bei den Eltern Frahrunterricht nehemen kann, sofern man gerade bei einer Fahrschule seinen Führerschein macht.
Stimmt dies? Ist dies wirklich legal?
MFG
Christoph Baur
DaRealAd
20.06.2006, 14:02 Uhr
zu: Fahrstunden bei den Eltern
Solang deine Eltern Fahrlehrer sind oder du auf einem Verkehrsübungsplatz fährst ist es erlaubt :-)
Im öffentlichen Verkehrsraum (auch auf leeren Supermarktparkplätzen etc) ohne Fahrlehrer aber nicht.
Daran hat sich seit langem nichts geändert und da wird sich wohl auch in näherer Zukunft nichts ändern.
Wahrscheinlich hat da irgendwer die Tatsachen des von Heuschrecke genannten "Führerschein ab 17" verdreht: Du darfst nach der Fahrausbildung und Prüfung schon mit 17 mit einer Begleitperson fahren.
crnf
20.06.2006, 22:44 Uhr
Es gibt 2 vorraussetzungen, um ohne Führerschein im Strassenverkehr legal zu fahren:
1) Ein Fahrlehrer muss auf dem Beifahrersitz sitzen und
2) Muss der Wagen mit Doppelpedalen ausgerüstet sein.
Wenn das bei deinen Eltern zutrifft, dann darfst du das, sonst nicht.
Ghersh_w
22.06.2006, 13:17 Uhr
Ich wohne in der Schweiz und bei uns ist das völlig legal.
Nachdem mann die Theoretische Prüfung gemacht hat bekommt man nen Lehrfahrausweis, und sobald man den hat, darf man mit einer Begleitperson die mind. 23 Jahre alt ist und den Führerschein dessen Kategorie seit 3 Jahren besitzt auf allen Strassen fahren gehn! Das Auto aber muss mit so nem blauen "L" gekennzeichnet sein!
Gute sache find ich, und zudem braucht man weniger FS da man das gelernte zuhause üben kann! :D
MFG