Opelracer
18.06.2006, 15:41 Uhr
Fahrstunden
Hy,
ich habe vor 3 wochen mit der Fahrschule angefangen. Mit den ersten Fahrstunden will ich warten bis ich mit der Theorie fertig bin.
Aber ich habe mal eine Frage, gibt es auch eine gesetzlich vorgschriebene Anzahl von fahrstunden die haben muss? Also so wie man 12 + 2 Zusatz Theoriestunden absetzen muss?
Danke im Voraus.
papercut
18.06.2006, 17:27 Uhr
zu: Fahrstunden
>>>ausserdem sollen die theorie mit der praxis verzahnt sein. also erst theo machen und dann erst fahren ist nicht.<<<
Wer von der Theorie aber noch keinen blassen Schimmer hat, sollte nicht an das Steuer eines Autos... Da ist es doch besser, wenn jemand erst fährt, wenn er/sie schon die Theorieprüfung bestanden hat.
Speedy
18.06.2006, 19:07 Uhr
also ich bin schon nach meiner 4. Theoreistunde gefahren und mein FL sagte, er hat noch nie jemanden in der ersten Stunde so gut fahren gesehen, also hat das mit Theorie erst machen und dann fahren nix zu tun
Muffin
18.06.2006, 21:00 Uhr
Ich bin ca. nach der 8. Theoriestunde das erste Mal gefahren.
Grüßle Muffin
crnf
19.06.2006, 07:09 Uhr
Also ich bin schon nach der 4. Theorie aufgebrochen, konnte es einfach schon nicht mehr abwarten, endlich auto zu fahren. ;)
Und es war doch schön, wenn man am einen Abend Theorie hat, z.B. über Das befahren der Autobahn und dann am nächsten Tag tatsächlich auf die Autobahn fährt.
Tiana
25.06.2006, 01:56 Uhr
Man kann natürlich auch ein wenig Geld für Übungsstunden sparen, wenn man sich ausgiebig mit der Theorie befasst hat. Soll der Fahrlehrer in den Übungsstunden jedesmal minutenlang anhalten und Euch alles, was im theoretischen Unterricht geklärt wird, nochmal erzählen? Denkt doch mal nach, ob ihr das so wirklich wollt. Es gibt nicht umsonst eine theoretische und eine praktische Ausbildung.
Sicher, werden Eure Wissenslücken, die sich dem FLer in der Praxis aufzeigen, von ihm korrigiert werden. Aber man sollte sich doch davor hüten, in der Theorie zu schlafen, denn sonst wird's letztendlich teurer als es sein muss.
möhre
25.06.2006, 18:09 Uhr
Also ich hatte meine erste Fahrstunde bevor ich überhaupt mit Theorie angefangen hatte(die erste Theoriestunde hatte ich am nächsten Abend).Ich fand dieses"parallele" voll gut-die Themen die in der Theorie besprochen wurden konnte ich oft quasi gleich im praktischen umsetzten
LG
möhre