Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
15.06.2006, 12:13 Uhr

Keine Termine frei - normal?

Hallo,

ich habe zwar in der nähe jede Menge Fahrschulen aber in der wo ich mich angemeldet habe sind die Fahrlehrer ständig ausgelastet und haben eine 60Std/Woche !??

Bin seit Ende Oktober 2005 dabei und habe immerhin alles außer den Schein...das kann aber auch noch dauern weil pro Fahrlehrer nur 2 Schüler pro prüftermin reindürfen und es ist voll!

Problem ist auch: Ich bin Azubi und kann meist erst ab 17 Uhr.

Ist das noch normal das es so schwer ist an Termine zu kommen? Und kennt vielleicht jemand Fahrschulen in Essen wo das nicht so ist? Sollte ich wegen sowas noch kurz vorm schluss wechseln?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern just_older
15.06.2006, 23:14 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Also meiner Meinung nach ist das nicht normal, denn ein FL sollte schon für seinen FS dasein und ihm die Möglichkeit geben nach seinen Zeitwünschen den Lappen zu machen. Du darfst nicht vergessen, dass FL`s Dienstleister sind und wenn die sich ihre Zeit nicht einteilen können, dann ist das nicht dein Problem. Ich hatte z.B. einen Fahrlehrer der mir keine Doppelstunden geben wollte mit der Begründung "er wolle gerne unterschiedliche Charaktere am Tag"- ja Kindergartenniveau, aber wirklich wahr. So etwas darf nicht sein und wenn dein FL keine Zeit für Fahrstunden hat dann würde ich an deiner Stelle den Chef der Fahrschule konsultieren denn wenn man länger nicht fährt verlernt man ja auch schnell wieder was und somit sind die vorherigen Fahrstunden rausgeschmissenes Geld.

Wünsche dir viel Glück....

17.06.2006, 23:33 Uhr