Karo88
14.06.2006, 11:55 Uhr
Tipps für die praktische Prüfung
Ich hab nächste Woche praktische Prüfung und möchte mir deshalb noch ein paar Tipps von euch holen.
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Stichpunkte aufschreiben was besonders zu beachten ist oder leicht falsch gemacht wird.
z.B.
- beim rechts abbiegen Schulterblick um auf Fahrradfahrer zu achten
- beim Spurwechsel kurzen Blick zur Seite
Wenn euch dazu was einfällt, bitte posten.
Danke
Gruß
Karo
Raphire
14.06.2006, 19:03 Uhr
zu: Tipps für die praktische Prüfung
Hi Karo88!
Ich hatte vor zwei Wochen meine praktische Prüfung und hab mich da auch total vor verückt gemacht...War dann aber kein Problem. Hier ein paar Tipps:
-Schulterblick nicht vergessen (bei rechts, manchmal links abbiegen, überholen)
- nicht über durchgezogene Linien fahren
- nicht zu schnell/ langsam fahren
- auf rechts vor links achten
- bei Einparken den gesamten Verkehr beobahcten
- nicht nervöser werden, wenn was falsch läuft
und das wichtigste:
ruig und gelassen zur Prüfung kommen und einfach dran denken, das man eine gute chance hat die Prüfung zu bestehen, denn sonst würd der Fahrleher einen ja net zur prüfung lassen.
Du schaffst das schon. Viel Glück
Raphire
15.06.2006, 22:53 Uhr
An Heuschrecke...
Ok die Tipps mit rechts vor links usw. waren vlt etwas dumm aber das sind irgendwie sachen, die man vlt. mal übersieht... wenn man nich weiß ob an stelle z.B. 30 doer 50 ist und man zur sicherheit 30 fährt und es ist 50 dann ist das auch net so von vorteil, na egal...
Du hast schon recht mit dem satz. Einfach locker bleiben und so wie imemr fahren...
just_older
15.06.2006, 23:10 Uhr
Und das Wichtigste: innerhalb der Stadt jede 6 Sekunden abwechselnd in die Spiegel gucken und auf der Autobahn alle 3 Sekunden. Wegen mangelnder Spiegelbeobachtung sind schon viele durchgefallen. Ich bin übrigens auch jemand der es hasst so oft in die Spiegel zu schauen- macht man ja auch nicht mehr wenn man den Lappen hat- aber in der Prüfung ist es Pflicht!
Ich bin Montag dran und bin auch schon etwas aufgeregt aber dennoch guter Dinge. Wir schaffen das schon. Drück dir die Daumen.
KathrinW.
16.06.2006, 18:30 Uhr
und schön darauf achten, dass Prüfer und FL angeschnallt sind.
tolu
16.06.2006, 18:31 Uhr
"und schön darauf achten, dass Prüfer und FL angeschnallt sind."
da muss doch der fl nicht drauf aufpassen. eigenverantwortung. er reicht ein hinweis auf die anschnallpflicht, aber die muss ein fl bzw. prüfer kennen.