Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wleks
13.06.2006, 19:17 Uhr

erste hilfe schein, ohne zur praktischen prüfung?

Hallo Leute ich hab da mal ne dringende Frage, und zwar hab ich ein Problem, ich hab vor ca. 2 monaten meine theorie prüfung mit 0 fehlern abgelegt, die fahrschule hat mir vor 6 monaten eine bestätigung gegeben das mein antrag durch war, und ich habe am nächsten mittwoch die praktische prüfung. so nun zu meiner frage, ich hab garkein erste hilfe schein gemacht, und was ist jetzt wenn ich da nächsten mittwoch mit dem prüfer zusammen sitze, muss der ne bestätigung haben vom erste hilfe schein? ich mein ohne den wäre der antrag ja nicht durchgekommen und ohne den könnte ich ja nicht beide prüfungen ablegen. ich will den aufjedenfall machen, aber jetzt so kurz vor der prüfung??? muss ich den unbedingt haben??? oder könnte es sein das ich damit durchkomme, da der prüfer den ja garnicht haben brauch?!?!?! bitte um hilfe, es kann ja auch sein das meine fahrschule mir einfachso ein ausgetsellt hat weil ich über nen halbes jah rnicht da war....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wleks
13.06.2006, 22:53 Uhr

zu: erste hilfe schein, ohne zur praktischen prüfung?

schleswig holstein

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Das Motorrad

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Kindern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen