Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
07.06.2006, 23:54 Uhr

Warum kann Heuschrecke nicht einsehen

das es sich beim fahren lernen meist um ein und dasselbe Thema handelt: Nämlich fahren lernen..

Nun meine Frage: Als ich letztens um die Ecke bog und dazu ordnungsgemäß wie gelernt während langsamer Fahrt am Grünpfeil nach geradeaus vorsichtig die Tür öffnete um den anderen Verkehrsteilnehmern durch Zurufen verständlich zu machen in welche Richtung ich möchte meinte mein FL ich könnte das auch durch herunterkurbeln des vorderen linken Fensters und anzeigen der Richtung durch den Mittelfinger lösen.
Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus: Was ist richtig und wie mache ich das in der Prüfung um nicht durchzufallen?
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
09.06.2006, 19:01 Uhr

zu: Warum kann Heuschrecke nicht einsehen

ich lasse immer den arm rausstrecken...grins
lg
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren