Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
03.06.2006, 13:57 Uhr

Wann sind meine Papiere endlich da :-(

Hallo zusammen.Komme aus Köln und wollte mal von euch hören wie lange es bei euch gedauert hat bis die Papiere endlich da waren ????

Ist am Dienstag schon 5 Wochen bei mir.

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
03.06.2006, 14:28 Uhr

zu: Wann sind meine Papiere endlich da :-(

Ich kann schon verstehen, dass du ungeduldig wirst, aber fünf Wochen ist ja noch keine Zeit. Ich habe fast drei Monate auf meine Papiere gewartet. Allerdings waren da auch gerade Sommerferien. Bei den meisten Leuten ging es auch schneller als bei mir.
Wünsch dir viel Glück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
03.06.2006, 14:39 Uhr

Ach du dickes ei.Mein FL meinte es würde max 6 dauern in der regel 5 Wochen ????? Dann warte ich mal einfach ab :-( Bürokratie Deutschland ........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
03.06.2006, 14:46 Uhr

Ich war auch eigentlich die einzige in meiner Fahrschule, bei der es so lange gedauert hat. War wohl ne Ausnahme. Aber ich fand's auch richtig blöd, weil ich die ganze Zeit dann weiter Bögen machen musste. Mir ist zwar klar, dass man sie eh können sollte, aber manche Technikfragen sind meiner Meinung nach nur für die Prüfung wichtig. Danach fahr ich einfach zur Werkstatt und die sollen gucken, was kaputt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
03.06.2006, 17:03 Uhr

Also, die Zahlungsaufforderung, in der auch stand, daß die weitere Bearbeitung der Papiere von dieser Zahlung abhängt, lag nach knapp zwei Wochen auf meinem Tisch. Da dachte ich noch: toll, wenn die mit den Papieren auch so schnell sind, hab ich echt Glück gehabt.

Aber Papiere sind nun mal eine Dienstleistung und keine Zahlungsauforderung... Die haben dann 4 Monate gedauert...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rina
17.06.2006, 18:35 Uhr

Also bei mir hat das richtig lange gedauert....so ca 9 Wochen, das hat aber auch nur so lange gedauert, weil das Verkehrsamt oder so gerade gestreikt hatte.....naja hatte am donnerstag endlcih meine theorieprüfung und habe bestanden.....:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.06.2006, 12:04 Uhr

hi,

Bikerboyz also ich weiss ja net ob du dich aufregst wegen den papieren, weil du schon fahrstunden machen willst oder theoretische Prüfung. Aber du kannst auch wenn nicht die Papiere da sind schon mit den Fahrstunden beginnen,vorausgesetzt der antrag wurde schon gestellt, was bei dir ja der fall ist. (Bei meinem Fahrlehrer ist es so.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaja
23.06.2006, 20:36 Uhr

Das ist ja völlig normal :)
Ich bin auch aus Köln und bei mir hat es sogar 8 Wochen gedauert.

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen