|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
just_older
31.05.2006, 13:56 Uhr
Unglaublich aber wahr...
Hallo ihr Lieben,
ich muss mir jetzt mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben: also alles began vor ca. zwei Monaten (ich hatte hier vor einigen Wochen bereits mal gepostet, dass ich ständig von meinem Fahrlehrer kritisiert werde- absichtlich- damit ich Fehler mache).
Ich hab jetzt ca. 30 Fahrstunden und eigentlich kann ich ganz gut fahren (und ich bin kein Mensch der zur Selbstüberschätzung neigt).
Letzte Woche bat ich meinen Fahrlehrer mich für die nächste Prüfung anzumelden. Er sagte mir jedoch, dass er das nicht könne weil ich noch nicht so weit wäre...ich dachte mir gut, dann die nächste....ich sitze zwei Tage nach diesem Vorfall wieder mit ihm im Auto und auf einmal sagt er zu mir: Ich hab dich für die nächste Prüfung angemeldet. Ich meinte daraufhin dass ich aber noch einige Fahrstunden brauche (zwecks Prüfungsstrecke abfahren,etc). Er hatte aber angeblich keine Zeit so dass ich nur noch zwei Fahrstunden vor der Prüfung bekommen hab.
Gestern ist die Situation das eskaliert: schon von Beginn der Fahrstunde an hat er wieder versucht mich zu verunsichern und wenn ich verunsichert bin dann mache ich einen Fehler nach dem Anderen. Dann hab ich mich beim Linksabbiegen nicht richtig eingeordnet, was ihn dann dazu verleitet hat mir mal richtig die Meinung zu sagen, so dass ich in Tränen ausgebrochen bin (und dazu gehört bei mir sicherlich viel)....er sagte dann zu mir: "Ich hatte gestern drei Prüflinge und die sind alle besser als du- du wirst die Prüfung wahrscheinlich nicht schaffen. Son Arsch! Nachdem ich mich dann beruhigt hatte sind wir weitergefahren und er hat mich an der Fahrschule abgesetzt weil ich noch eine Fahrstunde bezahlen musste. Eine andere Fahrschülerin hat uns dorthin gefahren. Ich geh in die Fahrschule rein, er kommt mir hinterher, beugt sich mit einem Lächeln vor mich und meint: "Hast du gesehen wie die Auto gefahren ist"...da bin ich dann ausgeflippt...bin aufgesprungen hab wieder einen Heulkrampf bekommen und hab einen Stuhl dabei umgeworfen....hab dann sofort mit dem Chef der Fahrschule telefoniert der ebenfalls entsetzt war über seinen Fahrlehrer...heute abend habe ich einen neuen Fahrlehrer. Mein alter Fahrlehrer pflegte es nur Einzelstunden zu vergeben, da er gerne "Unterschiedliche Charaktere" in seinem Auto hat- und der will sich demnächst selbstständig machen. Ich lach jetzt schon. Na ja das Schlimme ist, dass ich schon für die Prüfung morgen angemeldet bin und jetzt zum Arzt darf um mich krank schreiben zu lassen und dass obwohl er mich einfach für die Prüfung eingetragen hat. Ich war gestern so fertig dass ich einen Blutdruck von 180 hatte. Ich brauche den Führerschein dringend und bin maßlos von diesem Menschen enttäuscht denn ich hab ihm noch nie etwas getan. Kann mir seine Beweggründe auch nicht erklären.
So das wars...
Liebe Grüße
Muffin
31.05.2006, 14:49 Uhr
zu: Unglaublich aber wahr...
Hat er zu der anderen Fahrschülerin gesagt "hast du die gerade fahren sehen" und hat dich damit gemeint???!
just_older
31.05.2006, 15:09 Uhr
Er hat es zu mir gesagt- getreu dem Motto: Schau mal wie die gefahren ist- du kannst es nicht....
Fahrnoob
31.05.2006, 15:44 Uhr
-------------------------------------------------
Ich hab jetzt ca. 30 Fahrstunden und eigentlich kann ich ganz gut fahren (und ich bin kein Mensch der zur Selbstüberschätzung neigt).
Letzte Woche bat ich meinen Fahrlehrer mich für die nächste Prüfung anzumelden. Er sagte mir jedoch, dass er das nicht könne weil ich noch nicht so weit wäre...ich dachte mir gut, dann die nächste....ich sitze zwei Tage nach diesem Vorfall wieder mit ihm im Auto und auf einmal sagt er zu mir: Ich hab dich für die nächste Prüfung angemeldet. Ich meinte daraufhin dass ich aber noch einige Fahrstunden brauche (zwecks Prüfungsstrecke abfahren,etc). Er hatte aber angeblich keine Zeit so dass ich nur noch zwei Fahrstunden vor der Prüfung bekommen hab.
Eigentlich ist das deine Entscheidung ob du die Prüfung machen willst oder nicht, der Lehrer darf ohne deine Zustimmung nicht den Termin festlegen.
------------------------------------------------
Gestern ist die Situation das eskaliert: schon von Beginn der Fahrstunde an hat er wieder versucht mich zu verunsichern und wenn ich verunsichert bin dann mache ich einen Fehler nach dem Anderen.
Vielleicht warst du bei der Fahrt selbst verunsichert? Dann hättest du wirklich einige Stunden mehr gebraucht.
Der Fahrlehrer sollte ja nur die Anweisungen, Tipps geben, dich verunsichern darf er auf keinen Fall.
Eine andere Fahrschülerin hat uns dorthin gefahren. Ich geh in die Fahrschule rein, er kommt mir hinterher, beugt sich mit einem Lächeln vor mich und meint: "Hast du gesehen wie die Auto gefahren ist"...da bin ich dann ausgeflippt...bin aufgesprungen hab wieder einen Heulkrampf bekommen und hab einen Stuhl dabei umgeworfen....
Also das ist echt fies...
just_older
31.05.2006, 15:44 Uhr
Ja dieser Fahrlehrer hat eindeutig seinen Beruf verfehlt... ich könnte die Prüfung theoretisch morgen machen, aber mir fehlen drei Nachtfahrten und mein neuer Fahrlehrer hat leider keine Zeit heute abend... :-(
just_older
31.05.2006, 15:47 Uhr
@Fahrnoob
Natürlich war ich verunsichert- stell dir mal vor man würde dir ständig das Gefühl geben dumm zu sein. Den besten Spruch den er sich gestern geleistet hat war: "Du bist total intelligent und die Beste in deinem Fach, aber Auto fahren kannst du nicht"
.... na ja das werden wir ja noch sehen..
just_older
31.05.2006, 15:50 Uhr
@Mize
Danke dir! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Wir schaffen das schon!
Fahrnoob
31.05.2006, 16:47 Uhr
@Fahrnoob
Natürlich war ich verunsichert- stell dir mal vor man würde dir ständig das Gefühl geben dumm zu sein. Den besten Spruch den er sich gestern geleistet hat war: "Du bist total intelligent und die Beste in deinem Fach, aber Auto fahren kannst du nicht"
Naja mein Fahrlehrer war manchmal auch so...
Einmal hat er gemeint dass ich die Prüfung mit dieser Einstellung nie schaffen werde :D
Das war für mich auch demotivierend und entmutigend, aber dadurch lass ich mich nicht verunsichern.
Ich hab solche Sprüche einfach ignoriert, ist vielleicht für dich auch besser so :p
erdnuss
31.05.2006, 22:39 Uhr
Fahrlehrer verunsichern scheinbar sehr gerne...wollen vielleicht sehen ob du sicher bist..wie sonst willst dich denn vernünftig als Autofahrer im Straßenverkehr bewegen? Vielleich sollte sich einmal ein Fl dazu äußern.
LG
just_older
01.06.2006, 00:08 Uhr
Nee nee so stimmt das nicht. Ich habe ihm gesagt ich möchte bald Prüfung machen und er nannte mir den Termin. Er meinte daraufhin dass er mich für diese Prüfung nicht anmelden könne, da ich seiner Meinung nach noch nicht so weit bin. Dann zwei Tage später hat er mich ohne meine Zustimmung (ich dachte ich dürfte die Prüfung nicht machen) angemeldet und hatte dann noch nicht mal mehr Zeit für Fahrstunden für mich...
Wenn sich einer verarscht vorkommen muss, dann wohl ich- so sieht das übrigens auch der Chef der Fahrschule.
just_older
01.06.2006, 11:36 Uhr
@Heuschrecke...
du verstehst es nicht. Ich wollte heute am 01.06. die Prüfung machen. Er meinte: nein ich kann dich nicht anmelden, da dein Leistungsstandard noch nicht ausgereift ist. Ich sagte daraufhin: gut dann nehme ich den nächsten Termin- aber natürlich nur unter der Option, dass er mir vor der Prüfung noch genug Fahrstunden zur Verfügung stellt. Er hatte dann allerdings keine Zeit mehr, so dass ich nur zwei Stunden bekam. Fakt ist: ohne meine Einwilligung darf er mich nicht zur Prüfung anmelden!!!
Waechter im All
01.06.2006, 14:19 Uhr
Obwohl Heuschrecke mit seiner Erbsenzählerei oft schlimmer als ein Krampf im A.... ist (sorry Schreck, nicht bös gemeint!), hat er hier nicht ganz unrecht.
Lassen wir doch erstmal offen, ob Dein Fahrlehrer ein Fiesling ist: Du sagst, Du willst bald Prüfung machen, er gibt Dir nen Korb, überlegt es sich dann aber nochmal und meldet Dich doch an. Das heißt doch: Für soooo ne Niete kann er Dich dann ja gar nicht gehalten haben.
Dann erzählt er Dir, dass er Dich jetzt doch angemeldet hat - und statt Dich zu freuen, dass er Deinem Wunsch (!) entgegen gekommen ist, kriegt er eins auf die Mütze. Wie soll er das denn bitteschön verstehen? Da KANN er doch nur denken: Boah, so ne Zimtzicke!
Und zum Thema Psychoterror: Ich glaub Dir ja, dass Du das als schlimm und unhaltbar empfindest. Aber wenn Du Dich davon so ins Bockshorn jagen lässt, dass Du lauter Fehler baust: Was willst Du denn machen, wenn Du alleine fährst und DANN in eine stressige Situation gerätst?
Kann es nicht vielleicht sein, dass der Fahrlehrer von der Art her zwar voll daneben ist, in der Sache aber Recht hat? Kann es nicht vielleicht sein, dass DU SELBST Dich zu sehr unter Druck setzt? "Ich brauche UNBEDINGT den Führerschein"? Und dass Du deshalb mit (sorry) Panik auf Kritik an Deinem vermeintlichen Können reagierst?
Die Antworten darauf kennst nur Du allein.
LG
W.i.A.
NFS89
01.06.2006, 16:17 Uhr
Der Fahrlehrer war bestimmt auch eingeschnappt, dass du jetzt doch nicht willst. Er hätte aber schon mit dir einen genauen Termin fest machen sollen, wenn du "bald" gesagt hast oO, denn dann weiss er ja gar nicht, ob du gegebenfalls Zeit hast.
Und ausserdem sollte er nicht patzig reagieren, da es zu seinem Beruf gehört die Schüler gleich behandelt, aber er ist auch nur ein Mensch, anscheinend ein dickköpfiger. Aber eigentlich ist das Problem jetzt geklärt:
- neuer Fahrlehrer
- genug Zeit, damit er sich ansehen kann, ob du fahren kannst, und für Nachtfahrten
- der Termin ist ausgefallen
NFS89
01.06.2006, 16:18 Uhr
*gleich zu behandeln
Waechter im All
01.06.2006, 16:56 Uhr
*ggg* ich sag's ja: Erbsenzähler! :-P
Security_neu
01.06.2006, 17:11 Uhr
"Wie soll er das denn bitteschön verstehen? Da KANN er doch nur denken: Boah, so ne Zimtzicke! "
Naja, er/sie bezahlt ihn doch schließlich!! Schonmal was von "Der Kunde ist König" gehört? Und dazu gehört leider auch, dass man sich als Dienstleister einiges gefallen lassen muss. Ich kann ja auch nicht Kunden im Geschäft (wenn ich eins hätte) sagen: Nerven Sie nicht, habe keine Lust Sie zu bedienen. Was meint ihr wie schnell ich da nen schlechten Ruf im Ort habe.... Hoffe mal mit dem Fahrlehrer passiert das gleiche *gg*
"denn dann weiss er ja gar nicht, ob du gegebenfalls Zeit hast..."
Das ist egal, als Schüler muss man sich bei der Prüfung nach den freien Terminen des TÜVs richten. Dafür können dann auch die ein oder andere Stunde Schule draufgehen ;-)
just_older
01.06.2006, 20:56 Uhr
@Mieze: danke, dass du das wenigstens verstehst.
So ich hatte gestern und heute ne Fahrstunde bei meinem neuen Fahrlehrer und jetzt bin ich richtig geschockt..wir fahren heute durch einen Stadtteil wo ich noch nie war mit meinem alten Fahrlehrer..
Mein neuer wieß mich dann darauf hin, dass das eine oft gefahrene Prüfungsstrecke ist...und ich so: bitte? Warum war ich denn dann noch nie hier?
Mein alter Fahrlehrer wollte mich absichtlich durch die Prüfung fliegen lassen- die Beweise sind nun eindeutig. Genauso wie er mir ständig versucht hat einzutrichtern dass ich bei einer Höchstgeschwindigkeit von bspw. 80km/h ruhig 85/86 km/h fahren könnte. Mein neuer FL sagt wäre ich sofort durchgefallen. Dann noch ein Punkt: habe gestern das erste Mal gelernt mit Handbremse anzufahren- denn bei der Prüfung darf das Auto ja nicht zurückrollen sonst ist man durch...und wenn man es nur mit Kupplung und Gas macht (als Anfänger) rollt das Auto auf jeden Fall zurück.
Ich bin einfach nur entsetzt und wie schon soeben geschrieben wurde: ich habe eine Dienstleistung in Anspruch genommen und ich habe verdammt noch mal das Recht vernünftig ausgebildet zu werden. Aber mein alter Fahrlehrer ist unerfahren und meint immer noch er könnte sich alles rausnehmen. Ich kann jedem nur raten sich vor der Prüfung zu erkundigen ob der FL erfahren ist oder nicht.
Ich habe jetzt in meinen beiden letzen zwei Fahrstunden mehr gelernt als in 30 Stunden mit meinem FL...der neue hat mich heute auch gelobt und nun bin ich wieder motiviert. Zwischen dem alten und neuen Fahrlehrer liegen Welten- bin froh dass alles so gekommen ist....
PS: @Heuschrecke: ich erkläre es nicht noch einmal...wer es nicht versteht der soll es sein lassen.
Liebe Grüße
erdnuss
01.06.2006, 21:08 Uhr
Achtung: Du meinst wahrscheinlich Anfahren am Berg mit Kupplung und Betriebsbremse, oder?
Mit der Handbremse ist es für Anfänger sicher eim wenig einfacher, obwohl, wie so vieles im Leben, Gewohnheitssache.
Ich bin heute durch die Prüfung gefallen, habe ein paar Unsicherheiten gehabt die ich aber ohne Probleme in den Griff bekommen habe, das größte Problem war aber meine FL...gab mir ständig ungefragt "gute Tipps", bis der Prüfer meinte eigentlich müsste er jetzt abbrechen wenn sie das nicht sofort einstellt. Das war wohl das i-tüpfelchen....sie vermittelte den Eindruck ich bräuchte noch ihre Hilfe (sie ist noch zwei Wochen in ihrer Firma und möchte mir noch ein paar Stunden geben...). Ich bin sauer! Fahrlehrer müssen auch loslassen können....
just_older
01.06.2006, 21:09 Uhr
Zitat:
Obwohl Heuschrecke mit seiner Erbsenzählerei oft schlimmer als ein Krampf im A.... ist (sorry Schreck, nicht bös gemeint!), hat er hier nicht ganz unrecht.
Lassen wir doch erstmal offen, ob Dein Fahrlehrer ein Fiesling ist: Du sagst, Du willst bald Prüfung machen, er gibt Dir nen Korb, überlegt es sich dann aber nochmal und meldet Dich doch an. Das heißt doch: Für soooo ne Niete kann er Dich dann ja gar nicht gehalten haben.
Antwort: erstens hat er mich ohne meine Zustimmung angemeldet. Wie ich schon vorher schilderte hatte er meine Bitte um den nächstmöglichen Prüfungstermin abgelehnt und mich dann dennoch angemeldet! Für so ne Niete kann er mich nicht gehalten haben? Aha daher sagt er mir zwei Tage vor der Prüfung als ich schon angemeldet war dass ich die Prüfung nicht schaffen werde? Die Logik möchte ich mal erklärt haben. Abgesehen davon hat er mir absichtlich Fehlinformationen gegeben und ist mit mir nicht die Prüfungsstrecken abgefahren...
Dann erzählt er Dir, dass er Dich jetzt doch angemeldet hat - und statt Dich zu freuen, dass er Deinem Wunsch (!) entgegen gekommen ist, kriegt er eins auf die Mütze. Wie soll er das denn bitteschön verstehen? Da KANN er doch nur denken: Boah, so ne Zimtzicke!
Und zum Thema Psychoterror: Ich glaub Dir ja, dass Du das als schlimm und unhaltbar empfindest. Aber wenn Du Dich davon so ins Bockshorn jagen lässt, dass Du lauter Fehler baust: Was willst Du denn machen, wenn Du alleine fährst und DANN in eine stressige Situation gerätst?
Antwort: Jeder Führerscheinneuling macht Fehler und lernt aus diesen Fehlern. Es geht hier um die Tatsache dass er mich mit voller Absicht verunsichert hat so dass alle Stunden was fürn Arsch waren- weißt du wieviel ich schon dafür bezahlt habe?
Kann es nicht vielleicht sein, dass der Fahrlehrer von der Art her zwar voll daneben ist, in der Sache aber Recht hat? Kann es nicht vielleicht sein, dass DU SELBST Dich zu sehr unter Druck setzt? "Ich brauche UNBEDINGT den Führerschein"? Und dass Du deshalb mit (sorry) Panik auf Kritik an Deinem vermeintlichen Können reagierst?
Antwort: ich setze mich nicht unter Druck: ich habe eine Dienstleistung in Anspruch genommen und möchte fair und vernünftig ausgebildet werden. Ich habe jetzt 30 Fahrstunden und mittlerweile das Gefühl, dass mein alter FL mich abzocken wollte- oder wie läßt sich sonst erklären dass er mich absichtlich verunsichert und mir absichtlich Fehlinformationen gibt? Das ist krank.
Sorry aber ich bin geladen..hab son Hals!!!
Liebe Grüße
just_older
01.06.2006, 21:13 Uhr
@Erdnuss: Oh je das tut mir leid für dich ;-(
Das nächste Mal klappt es bestimmt.
PS: es gibt halt Fahrlehrer die eindeutig ihren Job verfehlt haben...kann man nix machen, muss man mit leben.
erdnuss
01.06.2006, 21:30 Uhr
Natürlich geht es auch um`s Geschäft..ist jemand anderer Meinung?
Ich habe schon den Eindruck das die Ausbildung bei dem einen oder anderen verzögert wird, Fehler nicht ausgebügelt werden, sind doch alles Einahmen...von wegen Dienstleistung am Kunden...man könnte schon glauben so eine Art Sparschwein zu sein...und wenn was nicht klappt...selber schuld...dann wird das Bewegen einer Maschine zur Wissenschaft gemacht und du bist halt doof...
Kommt besonders gut, wenn, wie bei mir geschehen der FL ortsunkundig ist, in das Lenkrad greift, 3 fachen Spurwechsel ohne Blinker über die durchgezogene Linie macht, Leute am Auto stehenbleiben und darauf hinweisen was man man nicht machen kann , und das war noch längst nicht alles...
just_older
01.06.2006, 21:40 Uhr
Hallo Erdnuss,
na es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die verarscht wurde. Mein alter FL meinte ich müsste an einer grünen Ampel mit Stopschild drüber anhalten und zwei Minuten stehen bleiben. Wenn ich das inner Prüfung machen würde, wäre ich sofort draußen. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ist der wirklich so doof oder tut der nur so bzw. hat mir das absichtlich falsch erklärt. Wie man so doof sein kann: Fahrschulen werden größtenteils per Mundpropaganda empfohlen oder nicht empfohlen...das spricht sich alles schnell rum und manche FL`s scheinen zu vergessen dass die FS`s ihren Lebensunterhalt ausmachen. Kopfschüttel...
Na ja Deppen gibt es überall....
Metal Militia
01.06.2006, 22:51 Uhr
naja...solche sachen sind immer very amusing...mein fahrlehrer (meinen alten hab ich auch mittlerweile gewechselt weil er manchmal nen richtiger arsch sein kann) lässt mir alle freiheiten und son schöner allgemeinspruch unter fahrlehrern lautet ''des fahrlehrers schweigen ist des fahrschülers gold'' lol...das lustige daran ist,dass mein fahrlehrer mittlerweile abgestorbene stimmbänder haben muss weil er sich mittlerweile auf jeder fahrt totschweigt...wenn ich nen fehler machen WÜRDE würde er mir ins lenkrad greifen oder seine pedale in anspruch nehmen...also müsste er bei mir mittlerweile auch verkümmerte beinchen haben...also an alle fahrlehrer...durch mich könntet ihr zum invaliden werden-und selbst son neunmalklug wie heuschrecke wäre jetzt frührentner..klingt voll eingebildet-oder? na und? ;P
PS: just_older... glaub mir-du schaffst das-selbst son vollidi wie ich mit zwei linken händen schafft das!
just_older
01.06.2006, 22:59 Uhr
Danke dir für dein Zutrauen. Naja was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker. Finde es nur sehr enttäuschend was es für Menschen gibt.
Ich würde und könnte sowas niemals tun und man bedenke, dass dieser Fahrlehrer noch nicht mal ein Jahr Fahrlehrer ist und seinen Ruf zu verlieren hat-
Na ja es ist ja nicht mein Ruf- manche Personen sind für den Dienstleistungssektor nicht geschaffen und sollten sich lieber anderweitig austoben :-)
Metal Militia
01.06.2006, 23:15 Uhr
so sehe ich das auch...es gibt halt fahrlehrer die es lustig finden ihre schüler zu quälen... siehs nich so eng-du wirst deine prüfung locker schaffen-hoffentlich schaff ich se auch denn selbst ich mit meiner großen klappe hab nen bissl bange vor der prüfung
Angebot: wenn du die prüfung schaffst und ich die auch schaffe dann lade ich dich irgendwann mal auf nen kaffee ein :-)
just_older
01.06.2006, 23:26 Uhr
Also ich kenne mich etwas mit Psychologie aus, ich studiere Management und dabei kommt es natürlich auch drauf an zu lernen die Menschen richtig einzuschätzen und ein solches Verhalten läßt sich meines Erachtens nur auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen, denn nur wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, versuche ich anderen Leuten zu schaden um mein nicht vorhandenes oder zerkratztes Ego aufzupushen.
Schon krank die heutige Welt... Na ja ich bin immer nur froh dass ich nicht so verkommen bin :-) Und jemand der sowas macht kriegt irgendwann vom lieben Gott die Strafe- ich kenne genug Beispiele dafür...
Hey klar schaffen wir das- davon bin ich überzeugt. Mein neuer Fahrlehrer verunsichert mich kein bißchen und ich bin heute schon ziemlich gut gefahren (er hat mich sogar gelobt). Und wenn wir die Prüfung bestanden haben dann schmeiß ich ne Flasche Sekt :-)
Liebe Grüße :-)
erdnuss
01.06.2006, 23:43 Uhr
Warum stellst du dir just_older recht lustig im management vor?
just_older
01.06.2006, 23:47 Uhr
@Heuschrecke: geh zurück ins Heu und popp ne Strohschrecke- vielleicht kommst du dann mal wieder runter von deinem Trip- du bist mir zu doof.
:-)
End of conversation....
just_older
01.06.2006, 23:54 Uhr
Du irrst dich Heuschrecke :-)
Erstens Schätzchen: ich habe mich gegen diesen "einfachen Fahrlehrer" zur Wehr gesetzt- so sehr dass er mit offenem Mund vor mir stand.
Zweitens glaube ich nicht, dass du meine Kenntnisse und Fähigkeiten beurteilen kannst.
Drittens heule ich mich hier nicht aus sondern wollte nur meine Erfahrungen mit anderen austauschen- dafür sind Foren nun mal da.
Es gibt Leute die sind nur in Foren angemeldet um die Treads ins Lächerliche zu ziehen- so wie du z.B.! Na ja du bist hier ja schon mehreren Personen unangenehm aufgefallen. Du scheinst die geistige Reife noch nicht erreicht zu haben. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Bist du zufällig Fahrlehrer? *brüll* Wenn ja dann tun mir die Fahrschüler jetzt schon leid.
möhre
03.06.2006, 17:18 Uhr
Ich lese meist nur still mit hier,aber jetzt muss ich mal was loswerden:
Heuschrecke...ich danke dir!
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum-und ich meine das Ernst ;o))
LG
möhre
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier richtig?
Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen
Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?
Höchste Aufmerksamkeit
Geschwindigkeit vermindern
Bremsbereitschaft
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte
Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?
In Kurven
An Fußgängerüberwegen
An Straßenkreuzungen und -einmündungen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|