NFS89
23.05.2006, 19:43 Uhr
Wie lange brauche ich noch für den Führerschein?
Hallo,
im Januar habe ich mit dem Führerschein BF17 angefangen. Ich dachte mir, dass es möglich sein muss ihn bis zu den Sommerferien zu meistern.
Ich habe jetzt:
- die Theorie bestanden
- 15 Übungsfahrten
- 4 Sonderfahrten (2 Autobahn, 2 Überland)
Morgen werde ich meine 5te Sonderfahrt machen. Was glaubt ihr wie lange ich noch für den Führerschein brauche und ob ich ihn bis zu den Ferien haben werde, wenn man annimmt, dass ich die prakt. Prüfung beim ersten Mal bestehe.
Es wäre sehr schade, wenn ich es nicht schaffen würde, da der Fahrlehrer im Urlaub ist und ich in den Sommerferien meine erste längere Autobahnfahrt machen könnte.
Danke schon mal dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt das hier zu lesen und vielleicht zu antworten :).
Gruß NFS89
deMario
23.05.2006, 21:39 Uhr
zu: Wie lange brauche ich noch für den Führerschein?
hi,
also ich hab auch den Führerschein mit 17 gemacht und ich hab mich ziemlich beeilt, da ich ihn schnell haben wollte, ich hab 1 1/2 Monate gebraucht, ich denke du wirst es in nem Monat wenn net sogar weniger bekommen.
crnf
23.05.2006, 22:57 Uhr
zu: Wie lange brauche ich noch für den Führerschein?
Also, wenn du genug Zeit hast und dein fahrlehrer genug Termine frei hat, dann ist es ohne weiteres Möglich den Schein innerhalb der nächsten 4 Wochen in der Hand zu halten. Bzw. die B17 Fahrerlaubnis.
Ich hab letztes Jahr den Schein gemacht und dafür zwar deutlich länger gebraucht, aber das nur, weil cih so früh angefangen hatte und für mich noch kein B17 möglich war. Ich hab von Anfang der Sommerferien bis mitte November gebraucht.