Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snow_andrea
22.05.2006, 17:18 Uhr

2 Fahrschulen verbinden

Hallo!
Ich habe ein Problem!Ich bin wegen meiner ausbildung letztes jahr von zu hause weggezogen und mache jetzt hier meinen führerschein.theorie habe ich schon bestanden nur hat mein fahrlehrer nicht oft zeit und ich kann auch nur zu bestimmten zeiten, wenn ich nicht arbeiten muss. und als ich dann letzte woche endlich mal ne fahrstunde hatte, hab ich fast ne stunde gewartet und er kam nicht!da ich auch ziemlich oft zu hause bin hab ich mal überlegt, ob ich 2 fahrschulen irgendwie verbinden kann und so auch zu hause fahrstunden nehmen kann?!weiß da zufällig jemand was drüber??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snow_andrea
23.05.2006, 14:35 Uhr

zu: 2 Fahrschulen verbinden

Ok danke!
werde jetzt wahrscheinlich die Fahrschule wechseln!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden