Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schbodzal
11.04.2006, 15:43 Uhr

Tricks bei Theorieprüfung

Hey,
ich hätt da mal ne frage und zwar.. gibts eigtl solche tricks bei der theorieprüfung was die richtige Antwort ist..
Und ist in der Prüfung auf dem Bogen auch der grüne Lösungsstrich eingezeichnet wie bei den übungsbögen?

vielen dank shcomal;;

judith

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
11.04.2006, 16:11 Uhr

zu: Tricks bei Theorieprüfung

Nein, der Lösungsstrich ist nicht mit drauf und Tricks gibt es eigentlich auch nicht, außer die Fragen zuvor daheim zu üben und richtige Kreuze setzen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
11.04.2006, 17:02 Uhr

Mir ist nur ein Trick bekannt:
bei diesen komischen Anhängerfragen, wo man soundsoviel kg ankreuzen muss ist immer ausschließlich der kleinste Wert richtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
11.04.2006, 19:40 Uhr

Die Fragen werden sowieso gemischt,.. Das sind zwar die gleichen Fragen wie auf den Übungsbögen, aber in einer anderen Reihenfolge...
Aber auf die Idee mit dem Strich bin ich auch schon gekommen.´.. Klappt nicht... Und ist auch richtig so...

Die meisten Fragen sind so aufgebaut, dass man sich halt möglichst defensiv verhalten muss. Also an einer Bushaltestelle z.B nicht Vollgas geben um "der Gefahrensituation schnell zu entkommen". ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Brücken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten