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Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
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10.04.2006, 16:08 Uhr

zu: Von A1 auf B

Also das mit den 6 Theoriestunden ist fast richtig, das bezieht sich auf den Grundstoff, dazu kommen nochmal 2 Stunden klassenspezifischer Stoff. Auch die Theorieprüfung sieht anders aus: du hast dann nur 10+10 Fragen statt 20+10 (bei 6 statt 10 erlaubten Fehlerpunkten)

An der praktischen Ausbildung ändert sich nichts, außer dass du vielleicht schon etwas besser im Verkehr zurechtkommst, als ein totaler Neuling.

Einen weiten Vorteil hast du bei der Probezeit: Sie hat bei der Erteilung der Klasse A1 schon begonnen zu laufen, d.h. wenn du noch keinen A-Verstoß begangen hast, dürfte sie relativ bald zu Ende sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung