Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katzenauge
08.04.2006, 18:27 Uhr

zu: Führerschein und dann?!!

hi christinchen!

habe meinen Führerschein vor ca. 3 Wochen gemacht und mir gings damals genauso wie dir!
Wo ich das 1. Mal nach der Prüfung gefahren bin, habe ich mir jemanden als Beifahrer mitgenommen und bin dann den ganzen Nachmittag gefahren, was sogar ganz gut lief. Am nächsten Tag bin ich dann auch schon alleine abgedüst, zwar noch etwas unsicher, aber alles in allem hats gut geklappt. Mittlerweile fahre ich jeden Tag und fühle mich auch schon sicher. Du wirst sehen, ein paar mal Fahren und möchtest nie wieder den ÖPNV nutzen! :-)

Viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
09.04.2006, 14:06 Uhr

zu: Führerschein und dann?!!

Das legt sich alles mir der Zeit, als ich das erste mal ALLEINE fuhr, musst ich mir erst mal im Kopf zurecht kramen, was erst dran kommt. Kupplung, Zündung an, Gang rein,...................... War sooooooooooo nervös, wie bei der ersten FS - Stunde

und jetzt WROOOOOOOMM, weg bin :o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben