lilxkutscha
24.03.2006, 18:10 Uhr
zu: Sonderfahrten hintereinander und ganz am Ende?
jeder fahrlehrer macht es anders
aber ich glaube oder eher gesagt weiss ich das es keine bestimmte reglung gibt nur es wäre quatsch das du deine erste std direkt auf der autobahn hast
lilxkustcha
Georg_g
24.03.2006, 18:26 Uhr
Die Grundausbildung soll möglichst abgeschlossen sein, bevor mit den Sonderfahrten begonnen wird. Das setzt eine überwiegend selbstständige Bedienung des Fahrzeugs voraus, sowie dass alle Grundfahraufgaben bereits durchgeführt wurden, z.B. Längs- und Quereinparken einschließl. Korrigieren, Umkehren etc.
Ob das nun trotz deiner "leichten Unsicherheiten" zutrifft, kann ich von hier aus auch nicht sagen.
lilxkutscha
24.03.2006, 18:49 Uhr
da hat Georg_g recht es sollte möglichst abgeschlossen sein oder mitten drin nur mit leicher unsicherheit hat es nichts zutuen
hatte auch ne leichte unsicherheit und habe es so gemacht wie mein lehrer es wollte er hat es so zwischendurch gemacht wie gsagt es komtm auf den fs an
trexer
24.03.2006, 18:59 Uhr
Hängt total vom Fahrlehrer ab. Bei mir wurde direkt mit Pflichtstunden angefangen ("du weißt ja wo gas und bremse ist") und am ende wurden noch ein paar grundstunden angehangen wo dann verstärkt einparken und so geübt wurde.
Georg_g
24.03.2006, 19:29 Uhr
»Hängt total vom Fahrlehrer ab. Bei mir wurde direkt mit Pflichtstunden angefangen ...«
So "total" darf das nun auch wieder nicht vom Fahrlehrer abhängen. Die erste Fahrstunde kann und darf niemals eine Sonderfahrt sein. Dein FL verstößt damit nicht nur gegen die gesetzlichen Vorschriften, sondern auch gegen alle pädagogischen Grundsätze.
JDT
28.03.2006, 20:26 Uhr
hi,
wie ist das eigentlich mit den Übungsstunden? Gibts da auch eine vorgeschrieben Mindestanzahl?
Es gibt ja 12 Sonderfahrten. Wieviel ist dann insgesamt das Minimum?
thx
Speedy
12.04.2006, 22:42 Uhr
Ich hab damals die Pflichtfahrstunden gehabt, dann Autobahn, Überland und Nachtfahrt, dann wieder paar Übungsfahrten, DANN Prüfungsvorbereitendes Fahren und DANN die heissersehnte Prüfung ;-)