Maradonna
09.03.2006, 16:22 Uhr
ablauf rückwärts einparken
1."aldiparkplatz"
wenn ich im rechten hinteren heckfenster die fahrzeugmitte sehe , beginne ich einzulenken.
sobald das auto gerade steht , lenke ich 1 1/2 umdrehunge gerade.
wenn es nichtmehr reicht , lenke ich kurz in die andere richtung , um vom parkenden auto wieder wegzukommen und dann richtig ein. geradelenken sobald er wieder gerade steht.
2.gerade zur fahrbahn
a)wenn ich in dem fenster hinter der schulter des fl , das auto nichtmehr sehe , beginne ich einzulenken. sobald der bordstein verschwunden ist hinter der kopfstütze , 1m noch nach hinten und dann gegenlenken bis gerade.
b)das gleiche spiel mit einem auto hintendran
hier geht der meter nicht.einfach gegenlenken um gerade zu kommen , sobald das auto hintendran hinter der kopfstütze verschwunden ist.
wenn ich korrigieren muss im 45 grad winkel herausfahren und mit 1 1/2 umdrehungen gerade lenken.
wollte das nochmal durchgehen!
wenn ich gerade nach rückwärts hinten fahre , um dann wieder vorwärts zu kommen für hinten aus der fahrschule herauszufahren , muss ich da blinken???
8.45 am do. 16.3 prüfung , am tüv hören wir auf.
der fl meinte , dass daher sicher wenden drankommt.
muss mich halt konzentrieren und dann gehts.
habe schon sehr viele stunden , obwohl ich meistens aber sehr gelobt werde.
mo. , di. , mi. ist jetzt nochmal je 1x fahrt.
Muffin
09.03.2006, 18:02 Uhr
zu: ablauf rückwärts einparken
Wenn ich rückwärts einparken muss mache ich das mittlerweile mehr nach Gefühl, den theoretischen Ablauf habe ich da nicht so genau im Kopf. Klappt ganz gut, vielleicht versuchst du das auch mal?
Grüßle Muffin
CorsaMania
09.03.2006, 20:08 Uhr
zu: ablauf rückwärts einparken
mach dir einfach keine gedanken über diese dinge... lass es auf dich zukommen wenn du das einmal gemacht hast und wenns auch geklappt hat und du es auch drauf hast... brauchst du dir auch keine sorgen mehr machen pass lieber auf eher auf die schilder oder so auf ....
mfg