Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
09.03.2006, 14:45 Uhr

zu: Hilfe 6 mal durchgefallen!!!

Puh 6 mal durchgefallen ist schon mies, aber ich denke mal wenn du net irgendwie deine Angst in den Griff bekommst dann wirst du es wohl nie schaffen, denn dann wirst du immer wieder Angst bekommen und durchfallen.
Ich mein auf der einen Seite sagst du ich kann gut fahren, aber auf der anderen fällst du 6 mal durch.
Ich denke die Angst musst du versuchen irgendwie los zu werden, aber nach 6 mal durchfallen könnte es schwierig werden.

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
09.03.2006, 14:48 Uhr

Ach ja, du bist net die einzige die so oft durchgefallen ist, es gibt schlimmeres. Ich kenn einen Fall (hat mir mein Fahrlehrer erzählt) da soll es in England tatsächlich einen Pfarrer gegeben haben der 7 Jahre gabraucht hat um seinen Führerschein zu bekommen. Da kann man nur sagen das er glück gehabt hat das er als Pfarrer so gut verdient, ansonsten hätte er nämlich nen Kredit gebraucht. ;-) Aber ich denke bei dir wird es sicherlich nicht soweit kommen, du packst des schon noch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CorsaMania
09.03.2006, 20:16 Uhr

wenn der prüfer hinten sitzt, denk einfach das es ne normale fahrstunde ist und ein/-e freund/-in von dir hinten ist... aber gesagt ist vielleichter als getan... versuchs mal vergiss einfach deine angst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
09.03.2006, 20:35 Uhr

Wenn dein Fahrlehrer auch der Meinung ist, dass du gut genug fährst (müsste er eigentlich, er hat dich ja zur Prüfung angemeldet) solltest du ihn wirklich mal darum bitten, eine Fahrprüfung (oder 2 oder 3) zu simulieren, so dass du dich an die Situation gewöhnen kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
10.03.2006, 15:47 Uhr

hey
geh doch einfach mal mit der einstellung rein: "heut will ich nicht bestehen" ja ok ist vielleicht nicht der richtige Rat und ich will mich auch gar nicht lustig machen aber vielleichts klappts ja so :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist Folge zu leisten