Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
23.02.2006, 15:45 Uhr

praktische prüfung

hallo.

schreibt doch mal euer erlebtes!

wie war der ablauf , was seit ihr an strecke gefahren , wie lange etc. pp???

gruss patrick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
23.02.2006, 15:54 Uhr

zu: praktische prüfung

vor allem intensität eurer fahrstunden vor der prüfung?

rückwärts einparken mit gehweg als anhaltepunkt der hinter der kopfstütze verschwinden sollte , oder auto , war da ein unterschied?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
23.02.2006, 15:55 Uhr

also ich bin zur dekra da ist ein ziemlich unfreundicher prüfer eingestiegen und hat gesagt das ich losfahren soll... dann hat er ab und zu gesagt, nächste möglichkeit rechts, dann links und bitte dann mal einparken und weiter fahren und dann nochmal einparken und dann noch wenden...

was willst du hören???

bei jedem ist´s anders...

wird zeit das du prüfung hast und die auch bestehst, damit du nicht mehr soooo viel unnützes zeug fragst... *sorry*

steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
23.02.2006, 17:05 Uhr

Also bei mir war der Ablauf total locker. Ich war zB keine Minute auf der Autobahn, nur Stadt. Ich hatte den Vorteil, dass mein Prüfer wohl kein Bock mehr hatte, hab nämlich nen rechts vor links übersehen und der Dödel hat nichts gemerkt.
Jedenfalls waren die letzten Stunden davor wesentlich schlimmer, hab 1000 Fehler gemacht und mein FL wäre fast ausgeflippt.
Also locker an die Prüfung gehen, ist nicht so schlimm wie manche behaupten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

An Taxenständen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist