Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarishkaHH
23.02.2006, 14:22 Uhr

Schon wieder Durchgefallen.....

Hallo Liebe Leute,
langsam aber sicher drehe ich durch!Ich glaube ich bin vom Pech verfolgt oder meine Lebensbestimmung ist: Sie soll niemals den Führerschein bekommen!
Heute hatte ich meine 4 Prüfung und ich bin schon wieder durchgefallen!!!!Meine Aufregung macht mir echt zu schaffen!Ich weis nicht mehr wie es weiter gehen soll im punkte Führerschein!
Ich habe mir noch enmal vorgenohmen die Prüfung zu machen, wenn ich wieder durchfalle, dann weis ich auch nicht! Bei den ersten beiden Malen bin ich durchgerasselt wegen Vorfahrtsmissachtung und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht!Beim 3 mal, weil dem Prüfer der Schulterblick fehlte!und diesmal wegen der Aufregung!ich habe so dumme fehler gemacht!Erstens weil ich in der Vorfahrtsstrasse (30km erlaubt), ein von rechtskommendes Auto die Vorfahrt gelassen habe!der War total verwirrt!habe ich dann aber da auch gemerkt, das ich Vorfahrt habe!Das 2 ding war in der Einbahnstr. da war ein Vrekehrsschild Verkehrsberuhginder Bereich!und da muss man doch normaler weise im ersten Gang fahren!oder? Naja das dritte ding war auf der Autobahn : durchgezogene Gelbe linie und ich idiotien wollte rüber ziehen in den linken fahrstreifen weil mich die situation total verunsichert hat!Ich dachte auf der Spur wo ich gefahren bin, das es nicht wieter geht!Tja falsch gedacht!Durchgefallen bin ich deswegen!Der Prüfer meinte nur was los mit mir sei und das es eine schwere entscheidung sei was er machen sollte.Fand es doch aber besser mich durchzufallen lassen!Er hat icht das gefühl das ich nicht fahren, ganz im Gegenteil!Er meinte das es daran liegt an der Aufregung und das ich nicht so lange überlegen soll was ich mache!Mein Fahrlehrer meinte nur was los sei, in der Fahrstd. mache ich nicht so dumme Fehler!Es liegt alles daran das ich zu aufgeregt bin und dann dumme fehler begehe!Ich weis nicht mehr was ich tun soll!ich möchte so gerne das nächste mal hören von Prüfer SIE HABEN BESTANDEN und nicht das gegenteil!bitte hilft mir!Meine nächste Prüfung habe ich am 21.3!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 14:28 Uhr

zu: Schon wieder Durchgefallen.....

...Ruhe bewahren, ich weiß, das fällt schwer, aber ich bin auch 4 mal durchgefallen, ich hab also Erfahrung, ich habs mit allem versucht sogar Beruhigungstabletten, hat alles nichts gebracht, ich glaub am Schluß hat nur noch mein Fahrlehrer an mich geglaubt, während der Fahrstunde fuhr ich immer perfekt, aber sobalds an die Prüfung ging, ging alles schief was nur schief gehn konnte!
Ich habs so gemacht, ich hab 1 Tag vor meiner praktischen Prüfung mein Freund mitgenommen, der ist dann während der Fahrstunde auf den Platz des Prüfers gesessen und anscheinend hat das echt was gebracht, den die Prüfung am nächsten Tag hab ich ohne Fehler bestanden, der Prüfer hat sogar gemeint er hätte garnicht gemerkt das ich nervös war!

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und denk immer dran du kannst das ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
23.02.2006, 14:32 Uhr

So geht es mir genauso...
Bin 2x wegen vorfahrtmissachtung durchgefallen. (Rechtsregel, wegen dieser geteilten Kreuzung mit Gegenverkehr)

Das blöde ist je öfter mans versucht umso nervöser wird man, das lässt sich bei mir einfach nicht unterdrücken :-((

Ich hoffe mal dass wir das nächste mal das endlich schaffen.
Schau dir nochmal die Theorie mit den Vorrangsregeln genauestens durch! Ich werd mir das ganze vor der Prüfung 3x anschauen.

Also wir werden das schon bestimmt hinkriegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarishkaHH
23.02.2006, 14:36 Uhr

Danke sehr aufbauend!:) Ich glaube ich sollte das auch mal probieren!Bei mir ist es ja genauso in Fahrstunden fahre ich perfekt und in der prüfung ein fehler nach den anderen! Bei mir ist es genauso meine Familie meinte auch schon zu mir hör leiber auf!Konzentriere dich leiber auf wichtige Dinge in deinem Leben!Naja ich habe mir im Kopf gesetzt ich will den Führschein haben und werde ihn auch irgendwann mal haben!Ein anders Mädchen hatte ihre ihre Prüfung vor mir die hat bestanden beim 3 mal!Die hat geweint vor Freude!erst mal dachte ich sie wäre durchgefallen!Aber ich Fahrlehrer hat mich nur die ganze Ziet angelächelt!Konnte ja nur was possitives bedeuten!Naja worauf ich hinaus will Sie ist nicht die einzige und ich auch nicht die gleich beim ersten mal bestehen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 14:41 Uhr

...was auch sehr hilfreich sein kann ist wenn du versuchst täglich ne Fahrstunde zu nehmen, so kommst du nicht "aus der Übung"!
Ich kann echt nach vollziehen wie du dich fühlst....aber es wäre echt ein Fehler wenn du es jetzt sein lässt, du musst denken: Jetzt erst recht oder andere habens auch geschafft also schaff ichs auch ;-)

23.02.2006, 14:45 Uhr

Ja ich werde auch noch wieter machen!Aber das Problem istauch bei mir das Geld!
Ich habe leider nicht so viel zu Verfügung das ich jden Tag fahren kann!Das lässt auch meine Tagesablauf auch gar nicht zu!

23.02.2006, 14:49 Uhr

Ich weiß nich ob das deine Fahrschule anbietet, aber manche Fahrschulen bieten Ratenzahlung an.....
oder versuchst 1 Woche vor Prüfung jeden Tag zu fahren?!?
Ohja, das liebe Geld, mein Führerschein kostete genauso viel wie mein Auto (2500€) :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
23.02.2006, 15:09 Uhr

@angel_of_sin: 2500 EUR ist aber ganz schön viel, oder täusch ich mich da???

23.02.2006, 15:12 Uhr

ja das ist viel geld!Ich komme auch langsam aber sicher auf diesem Betrag!
Doch meine Fahrschule bietet das an!aber ich bin in diesem Thema sehr eitel!
Ich hab nicht gerne bei anderen Leuten Schulden!
Muss mal sehen wie ich das mache!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
23.02.2006, 15:17 Uhr

Also Vorfahrtsregeln, 3s Blick, Sperrlinie nicht überfahren, das gehört alles zur Theorie.

Wenn du schon fahren kannst (Handling mit dem Fahrzeug) würd ich wenige Fahrstunden nehmen und viel für die Theorie lernen.

Mein Fehler war halt dass ich zu wenig für die Theorie gelernt habe...das vergisst man schneller als den Umgang mit dem Fahrzeug.
Autofahren ist ja wie Radfahren, wichtiger ist was "außerhalb" des Fahrzeugs passiert.

Über meinen Fehler in der Kreuzung da gabs auch ne Theoriefrage, wer Vorfahrt hat...
Nur wegen diesen Mist bin ich durchgefallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feefee
23.02.2006, 15:18 Uhr

Ich weiss ganz genau wie du dich füllst, dein Bericht hätte von mir sein können. Ich bin 3 mal durchgefallen, wenig nervosität. Bin (fast!) immer gut in der Fahrstunde gefahren und sobald der Prüfer hinten sass habe ich die dummsten fehlern gemacht. "Sie machen ja Sachen" war der Kommentar von einem Prüfer.

Ich rate dir auf alle Fälle weiter zu machen, weil wenn du es hast , hast du es für immer (ausser dass du betrunken fährst oder so). Und du bist so nah dran, wenn du jetzt aufhörst war dass alles um sonst. Ich weiss das Geld auch eine Rolle spielt aber versuche es trotzdem.

Bei meiner letzen Prüfung war ich auch wieder total aufgeregt aber ich habe einziges anders gemacht als vorher. Ich bin drei Tage hintereinander gefahren bevor der Prüfung, die Prüfung war am Donnerstag, dies hat echt geholfen, vorher habe ich immer Prüfung am Montag gemacht was ganz schlimm war. Bei der 4. Prüfung war das Radio an, leise, aber es ist echt berühigend. Und Kaugummi zu kauen erhöht die Konzentration. Und durch den Bauch atmen. Und denk dran dass es nicht anders ist als eine normale Fahrstunde. Ach ja - und ich habe keinem erzählt dass ich die Prüfung mache.

Also, wenn ich es schaffen kann kannst du auch. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.

23.02.2006, 15:39 Uhr

Danke schön!!!!
Werde ich mal zu Herzen nehmen!
Habe aber genau wie du niemanden von der Prüfung erzählt, wie auch vorher 3 mal oder so gefahren, vor der Prüfung!

23.02.2006, 17:39 Uhr

@ steffif
naja, wenn man die viele Fahrstunden und die Prüfungsgebühren dazu zählt,....kommmt man locker auf 2500€

23.02.2006, 19:35 Uhr

also ich komm mit allem drum und dran (passfotos, anmeldung, theorie, prüfungsgebühren dekra/fahrschule und alle einzelstunden und sonderfahrten) auf etwa 1500 EUR Und ich finde ich hatte schon echt viele Fahrstunden (Fast 30 Doppelstunden (á 80 min) und die 12 Sonderfahrten... )

Aber das wird von Stadt zu Stadt anders sein... Aber 1000 EUR unterschied ist schon echt heftig...

LG Steffi

23.02.2006, 19:48 Uhr

Beim wievielten mal hast du bestanden?
Dein Führerschein????????

24.02.2006, 08:32 Uhr

Theorie musste ich zweimal machen die praxis nur einmal....

war ich jetzt überhaupt gemeint??? :)

26.02.2006, 20:32 Uhr

Ja du warst gemient steffi!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Perle
28.02.2006, 11:19 Uhr

Hey Leute,
ich habe beides beim ersten mal gepackt, praktische letzten mittwoch.Ich habe für alles nur 1350Euro bezahlt. Normal bin ich auch aufgeregt aber bei der praktischen war ich es komischerweise gar nicht, eine freundin sagte vorher du musst dir vorstellen du wärst taxifahrer und müsstest jemanden nach hause bringen, dann ist man nicht mehr so nervös. Aber ich weiß auch das es auf den prüfer ankommt. Ich bin selbst in der prüfung in einer 30 zone schneller gefahren, da ich es nicht genau wusste.. aber dann als das ende 30 zonen schlid kam*GGG* aber das hat der prüfer wohl net gesehen. glück gehabt..
hast du schon mal überlegt die fahrschule zu wechseln?bei meinem schaffen das 98% und er macht nur das nötigste was du wissen musst.

28.02.2006, 19:30 Uhr

Woher kommst du den Perle?
Vielleicht kann ich ja zu diener wechseln! *G*
Ne mal im ernst, an der Fahrschule liegt es nicht!
Erst recht nicht an meinen Fahrlehrer!
Es liegt ganz allein bei mir!Muss versuchen mich unter Kontrolle zu bringen!Ich denke das ich es den auch beim nächsten mal schaffe!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 50 Liter

- 1 Liter

- 600 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Bahnübergänge

Kreuzungen