Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TooSmart
21.02.2006, 16:19 Uhr

Gebühr Praktische Prüfung!!!!Wichtig!

HI!
Also ich hab Donnerstag Prüfung und heute die Rechnung für alles bekommen. Muss man jetzt die TÜV Gebühren bzw. die Fahrt bis Donnerstag bezahlen?? Das schaff ich gar nicht mehr bis dahin. Oder muss man die TÜV Gebühr dem Prüfer geben? Dachte man bezahlt alles wenn man bestanden hat danach in ein paar Tagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
21.02.2006, 17:19 Uhr

zu: Gebühr Praktische Prüfung!!!!Wichtig!

Kannst auch in BAR beim TÜV zahlen.
Dann aber auch das Geld dabei haben, denn wenn nicht siehts schlecht aus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarishkaHH
23.02.2006, 17:11 Uhr

Schon wieder Durchgefallen.....

Wo lebst du denn?Im Traumland oder was?
Man muss immer vor der Prüfung bezahlen, die Gebühr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
24.02.2006, 00:27 Uhr

Gebühren für Therorie und so weiter zb Landratsamt hat am auch im laufe im theorie Unterricht gezahlt. Bei mir war so ich hab für die Fahrstunden immer mal wieder bar an fahrschullehrer(der hat immer gesagt wenn mal wieder ein par stunden zusammen gekommen sind nächste fahrstunde bringst soviel geld mit) gezahlt der hat mir eine quittung gegeben. Das war etwas über hälfte was ich vorraus gezahlt hatte. Der Rest in einer Rechnung die ich nach der Prüfung vom Fahrlehrer überreicht bekam. (da stand auch drin was ich schon gezahlt habe und was ich noch zahlen muss) Also die Prüfungsfahrt hab ich erst später gezahlt(mit der Rechnung) liegt sicher an der Fahrschule wie die abrechnet meine war etwas Größer aber denk bei kleinere kann es schon sein das Prüfungsgebühr im Vorrauszahlen musst weil die es nciht auslegen können oder wollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Perle
28.02.2006, 11:21 Uhr

das hat schon alles seine richtigkeit, ich habe es nach der rechnung einfach überwiesen und fertig. die kosten der fahrlehrers für die prüfung, die bezahlst du zum schluss.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen