Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Don Philippe
12.02.2006, 12:14 Uhr

Dauer der praktischen Prüfung

Ahoi,

ich habe morgen praktische Prüfung und bin verständlicherweise etwas aufgeregt. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die vorgeschriebene Prüfzeit von 45 min. meist nicht komplett ausgenutzt wird, sodass die reine Fahrzeit meist nur 25-40 min. beträgt, wohlgemerkt mit bestandener Prüfung. Ist da was dran? Wie lange seid ihr in der Prüfung gefahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Don Philippe
12.02.2006, 15:41 Uhr

zu: Dauer der praktischen Prüfung

Ok, ich fahre morgen gegen 8.45, da ist der allgemeine Schulbusverkehr erstmal weg, von daher hoffe ich auf freie Straßen.
Nur: wenn 45 min. Vorgabe sind, wo bleiben dann die restlichen 20? Fragen zur Technik? Ausfüllen von Formularen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
14.02.2006, 00:19 Uhr

Meine Prüfung lief glaub ich satte 45 minuten...wenn nicht sogar ein bisschen länger, weil der Prüfer noch irgendwelche unterlagen vom TüV abholen sollte, und ich dann mit meinem FL draussen gewartet habe! Hab eigendlich alles richtig gemacht aber trotzdem lies er mich volle 45 min fahren ! Vor der fahrt hat er mir nur 3 technische fragen gestellt: "Wie macht man die Nebelschlussleuchte an?"... "Woran erkennen Sie das?" ... "Wie macht man den Warnblinker an?" :D
Einfach nur lachhaft gewesen!! Musste Nebelschlussleuchte an und aus machen genauso wie den Warnblinker...
Mach dir kein kopf über deine Prüfung...ich hatte dort nur schiss, das ich beim Parken durchfalle...und siehe da, ich musste nur einmal rückwärts in einer parkbox einparken und das fehlerfrei und perfekt ! Prüfer war zufrieden, sind weitergefahren und nach 45 min. hatte ich mein Kärtchen inner Hand :D

Wünsch dir viel Glück bei deiner Prüfung *daumendrück*

P.S.: Nur mal so ne frage, aber stehst du nicht unterm erwartungsdruck...? Weil es jetzt tausende Mensche wissen, das du morgen deine Prüfung machst und die nur auf deine antwort geduldig warten (genau so wie ich) ;)! Naja ok...toi, toi, toi !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Perle
28.02.2006, 11:34 Uhr

ich bin letzte woche 35 min. gefahren, weil es fehlerfrei war, also geb einfach dein bestes und dann wirst du es sehen! wenn du gut bist, hört er auch ehr auf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Bremsen

Lenkbewegungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen