Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.02.2006, 16:53 Uhr

zu: links um´s Eck mit Hänger....

Mit Tipps zum Rangieren ist es etwas schwierig. Vielleicht noch ein paar mal üben?

»Und das blöde dabei ist, wenn ich die Prüfung bestanden hab, dann fahr ich nen Sattelzug und keinen Gliederzug.«

Warum hast du dann keine Fahrschule mit einem Sattelzug gesucht? Gibt es zugegebenermaßen nicht so oft, weil die ja dann für die C-Ausbildung doch noch einen Solo-Lkw brauchen ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
10.02.2006, 18:35 Uhr

zu: links um´s Eck mit Hänger....

Schwer zu beschreiben, ich hab mich am einfachsten getan wenn ich

1. Ziemlich links gestanden habe,
2. Beim Rückwärts um die Kurve die "Ecke" in die Stichstraße mit dem Reifen hinten am Hänger anpeilen, beim korrigieren aufpassen, dass du nicht rechts auf den Bürgersteig kommst.
3. Nicht zu wenig den Hänger "rüberdrücken", sonst bist du hinten rechts bald auf dem Bürgersteig.
4. Den Punkt wo du gegensteuern musst um gerade zu kommen nicht verpassen, wenn verpasst gerade nach vorne korrigieren und dann schön zurück.

Gruß

Kami

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Rechts

Links

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren