|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
sophie7887
22.01.2006, 15:55 Uhr
Welche Fragen kommen in der praktischen Prüfung auf mich zu?
Habe am Mittwoch meine praktische Prüfung. Bin mir bei allem eigentlich relativ sicher. Ich habe nur etwas schiss vor den Fragen die da noch von seiten des Prüfers kommen könnten. Ich weiß zwar das man nicht durchfallen kann wenn man die Antwort nicht weiß, aber es wäre schon nützlich mal ein paar Beispiele von euch zu hören.
Hätte außerdem noch eins gewusst: Wenn der Prüfer sagt ich soll den Ölstand zeigen und der Motor des Autos ist warm, dann darf ich das doch eigentlich gar nicht, oder?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Georg_g
22.01.2006, 16:16 Uhr
zu: Welche Fragen kommen in der praktischen Prüfung auf mich zu?
Welche Kontrollen bzw. Fragen in der Prüfung drankommen, solltest du am besten noch mal mit deinem Fahrlehrer durchgehen. Bitte ihn einfach, nochmal 10 Minuten für die Kontrolle aller Punkte zu investieren, länger braucht man dafür kaum.
Den Ölstand kannst du selbstverständlich auch bei warmem Motor prüfen. Du sollst nur nach dem Abstellen des Motors etwa eine Minute warten, damit das Öl, das ja bei laufendem Motor zirkuliert, in die Ölwanne zurückfließen kann.
Muffin
22.01.2006, 20:53 Uhr
*urks* Die wollen also auch noch ein Gespräch?! *gg* Worauf hab ich mich da nur eingelassen.... ;o)
Akiko
22.01.2006, 21:39 Uhr
Mach dir jetzt bitte keine Panik! Ich weiss zwar nicht auf was für Ideen Prüfer kommen können, aber bei meiner Prüfung wurde nichts gefragt und ich habe auch noch nicht gehört das ein Prüfer was wissen wollte!
Lea
22.01.2006, 21:51 Uhr
Also bei meiner Prüfung hat er gefragt wie man die Feststellbremse überprüfen kann ob sie geht und so. Naja und ich war so extrem nervös das ich erst gar nichts gewusst hab, dann hab ich´ihm einfach alles erzählt was ich jemals über Bremsen gehört habe. z.b. Bremsleuchten am Heck und so weiter.... der Prüfer musste schmunzel weil das natürlich nichts mit seiner Frage zu tun hatte aber es war ok. Mach dir keine Gedanken die Fragen sind eigentlich das kleinste Problem.
sophie7887
22.01.2006, 22:58 Uhr
Zu Heuschrecke:
Mich hat einfach nur interessiert wie die Fragen aussehen könnten. Ich denke ich weiß schon ziemlich gut bescheid. Wenn ich daran denke, dass eine Klassenkameradin von mir noch nicht einmal Tanken kann und trotzdem den "Lappen" bekommen hat, dann finde ich das schon sehr traurig.
Außerdem verstehe ich nicht ganz worauf die hinaus willst, aber das ist ja auch egal.
Trotz allem danke ich für eure Antworten!
sophie7887
23.01.2006, 10:29 Uhr
Hallo Heuschrecke, da kann ich dir nur zustimmen! Die meisten meinen nur weil sie jetzt Führerschein haben, dass sie fahren können wie sie wollen. Das finde ich nicht nur unverschämt sondern auch fahrlässig, weil sie dadurch nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Bei solchen Leuten ist echt etwas falsch gelaufen in der Fahrausbildung oder sie sind einfach zu blöd um zu kapieren, dass ein Auto, so modern wie es auch sein mag, eben sehr gefährlich sein und werden kann.
Alles liebe!
sophie7887
23.01.2006, 14:15 Uhr
Hallo Holger,
ich verstehe deine Verärgerung! Sicher ist meine Schilderung, wie ich denke, nur eine Ausnahme("nicht tanken können"). Mein Fahrlehrer ist super und eigentlich erklärt er mir auch alles perfekt, aber leider gibt es auch Schnarchnasen bei denen das anders läuft.
Liebe Grüße
Sophie
sophie7887
23.01.2006, 14:17 Uhr
Ich nochmal! Kannst mir gerne ne E-mail schreiben, Holger! Ich freue mich immer über hilfreiche Kommentare!
sophie7887
25.01.2006, 13:21 Uhr
Danke für eure nette Hilfe! Hatte heute praktische Prüfung und musste zum Glück nur erklären wie man Ölstand abliest! ;-)
Habe dann auch bestanden.
Wünsche allen die noch in der Fahrausbildung stecken alles Gute, Können und auch eine Portion Glück!
Sophie
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?
Zum Halten und Parken
Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen
Zum Überholen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?
Die Zeichen des Polizeibeamten
Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen
Die Regel "rechts vor links"
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte
Wer hält falsch?
Beide Pkw
Der rote Pkw
Der gelbe Pkw
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|