|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Maradonna
20.01.2006, 19:45 Uhr
"junkee"
hallo leute.
ich werde beim fahren andauernd wegen meiner schlechten wahrnehmung für situationen und schlechten reaktion kritisiert.
bin ein rel. guter fussballer(schon leistungsmäßig) , wo die fähigkeiten nötig sind.
aber wenn ich 40-50 min. im auto sitze , komme ich mir zum schluss vor , als ich gekifft hätte.
mit was kann das zusammenhängen?stress?
werde dauernd angeschissen.
Skywalker
20.01.2006, 20:02 Uhr
zu: "junkee"
Hallo !
Denke schon, das Holger da richtig liegt ! An der körperlichen Fitness scheint es nicht zu liegen !
Liegt bei Dir wohl eher im psychologischen Bereich ! Aber auch dort kann man etwas verändern ! Verschiedene Entspannungsübungen ( z.B. Autogenes Training ) könnten zumindestens , das Gefühl des " Bekifft sein " beeinflussen !
Gruß skywalker
Maradonna
20.01.2006, 21:29 Uhr
werde ich natürlich machen.
aber das mit der unterversorgung ist wohl ein schlechter witz.
Muffin
20.01.2006, 22:26 Uhr
"aber wenn ich 40-50 min. im auto sitze , komme ich mir zum schluss vor , als ich gekifft hätte"
Als ich nach meiner ersten längeren Stadtfahrt aus dem Auto stieg, hatte ich auch weiche Knie - ich denke mal das sind die ganzen Eindrücke, die man neu wahrnimmt und auch der Stress. Das sollte sich aber in den Griff bekommen lassen nach einigen Stunden. Mach Dich nicht verrückt, Fussballspielen konntest Du doch bestimmt auch nicht von einem auf den anderen Tag wie ein Profi.
Grüßle Muffin
Lizzard
20.01.2006, 23:51 Uhr
So ein Mist hatte ich damals auch gehabt. Das kam aber erst nach 4-5 Stunden Fahrt. Der Arzt hatte mir damals Arlevert verschrieben (fördert die Durchblutung und hilft gegen schwindelartiges Empfinden).
Kannst ja mal deinen Arzt danach fragen. Das Zeug is auch sonst ganz OK von den Nebenwirkungen her. Müdigkeit tritt meist zu Beginn der Behandlung auf. Ich hab mir einfach vor langen Fahrten immer son Ding rein geschmissen, dann war ich nach 4-5 Stunden noch gut drauf.
Maradonna
21.01.2006, 17:13 Uhr
also heute war es echt ok.
hatte mich gesteigert , zwar in der doppelstunde 1-2 saudumme schlenker drin , der rest war aber laut fahrerlehrer rel. ansprechend!
nach der 16.(war heute) werden wir mit der überland beginnen!
ist das normal oder bin ich ein doofi?
trexer
21.01.2006, 21:15 Uhr
Das er in der Fahrschule ist hat er auch gerade erst geschrieben...
In der Fahrschule brauchste dir deswegen wirklich keine Gedanken machen.
Maradonna
21.01.2006, 23:11 Uhr
wurde oft deswegen angeschissen.
aber nach der 16. jetzt überland und zur sicherheit mal ab und an stadt eingeschoben ist doch nicht so schlecht , oder?
natürlich angenommen.
Maradonna
22.01.2006, 13:40 Uhr
habe mich 1x wirklich schlimm vor ner 90grad kurve in den 4. verschaltet und mir kam es vor , als er angst um sein leben hatte.
habe mich aber gefangen.
nach 16 jetzt mal überland geht eigentlich.
dachte als fussballer besser fahren zu können.
z.z. wirds aber echt
Muffin
22.01.2006, 18:39 Uhr
"habe mich 1x wirklich schlimm vor ner 90grad kurve in den 4. verschaltet und mir kam es vor , als er angst um sein leben hatte."
Wird wohl auch so gewesen sein ;o) Ist mir auch schon passiert, statt dem 3. Gang erwischte ich den 5.
Thommy Bumm
01.03.2006, 05:13 Uhr
@ Maradonna
Du wirst wahrscheinlich lachen, aber ich hatte das vor 20 Jahren auch mal. Da ich damals nie Drogen genommen hatte, nannte man mich "naturbreit".
Das hatte sich aber schlagartig geändert, als ich SEX hatte. Heute bin ich 41 & lache mich über meine alten Fotos kaputt.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?
Zum Halten und Parken
Zum Überholen
Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?
Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen
Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen
Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf stellen Sie sich hier ein?
Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger
Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren
Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|