Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kiola
31.12.2005, 15:55 Uhr

Batteriesymbol

Hey hab nächsten Donnerstag Prüfung und hab sooo angst.. naja ich hätte da mal ein paar fragen..:
Was bedeutetn die Symbole, die man sieht, wenn man die Zündung einschaltet, insbesondere das Batteriesymbol?
Und wie oft muss die Handbremse klacken, bis man weiß, dass sie funktioniert..?
Ist die Anordnung der verschiedenen Teile, wie z.B. Kühlwasser usw. in jedem Auto gleich, weil mein Fahrlehrer hat mir die Motorhaube erst einmal gezeigt und ich hab schon wieder vergessen wie das da aussieht.

danke schonmal im Vorraus
Kiola

02.01.2006, 18:28 Uhr

zu: Batteriesymbol

also heißt das, dass die Batterie funktioniert??

02.01.2006, 22:30 Uhr

komischerweise erlischt das Batteriesymbol nicht wenn man den Motor startet... deshalb dachte ich ja das es bedeutet, dass die Batterie funktioniert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
03.01.2006, 16:44 Uhr

Sag mal Heuschrecke, verarscht Du den armen uti ein wenig? ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen