|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Maradonna
29.12.2005, 20:08 Uhr
handschuhe
wer fährt von euch damit?
habe den tip bei feuchten händen bekommen.
Aimee
29.12.2005, 22:13 Uhr
zu: handschuhe
Hallo Maradonna,
ich war bis vor kurzem der Meinung, bloße Hände am Lenkrad bringen das Optimum an Haftung. Aber wenn sogar der ehemalige Rallyfahrer Walter Röhrl zu Handschuhen rät, muss wohl am Mehr am Gripp was dran sein.
Mich schrecken allerdings die spießigen Autofahrerhandschuhe der Gentlemen-Driver oder älteren Herren. Sie kosten je nach Modell das Paar 15 â EURO“ 150 Euro. Um auf die feuchten Hände zu kommen, Leder zu reinigen ist etwas heikel.
Mir selber würden echte Motorsporthandschuhe sehr gefallen, die wollen allerdings bezahlt sein.
z.B.:
http://www.maxpart-racing.de/rennbekleidung/modern
/fahrerhandschuhe/
Allerdings sieht das mit meinem popligen Polo dann leicht lächerlich aus *lach*
Aimee
FLiszt
30.12.2005, 00:18 Uhr
Ich trag im Sommer auch gern Handschuhe, vor allem bei Fernreisen in heissen Laendern.
Die billigsten Lederhandschuhe sind voellig OK, meine haben 3 (drei) Euro gekostet und ich hab die Finger (der Handschuhe) mit der Schere abgeschnitten. Wenn sie gereinigt werden muessten, schmeisse ich sie weg und kaufe neue, denn das Reinigen waere teurer.
Und was Roehrl erzaehlt, ist mir ehrlichgesagt vollkommen Banane, denn seine Meinung ist in seinen Werbevertraegen genau festgelegt.
Gugg mal (gerade jetzt im Winter) in ein Motorradgeschaeft, die haben sowas - und im Winter meist zum halben Preis (aktuelles Sonderangebot, ich glaube bei Louis, ein Euro fuenfzig Cent)
Skywalker
31.12.2005, 23:10 Uhr
Hallo !
Ich schwöre natürlich auch auf Handschuhe beim Auto fahren ! Teilweise habe Ich sie mit Zement ausgegossen, um unliebsame Verkehrsteilnehmer zu bewerfen ! Ebenso benutze Ich sie, um mich während der Fahrt am Hintern zu kratzen ! Hatte auch schon mal die Idee , einen Handschuh mit 5 Möhren zu füllen , um sie zu einem leckeren Salat zu verarbeiten ! Also ehrlich, der Phantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt, deshalb unterstütze Ich alle 34 PS Fahrer , die ohne Hilfe von Handschuhen diese geballte Kraft sonst nicht kontrolieren können ! Wäre nur noch die Frage zu klären, ob man sein Gehirn auch noch in Leder verpackt, man weis ja nie, was sonst noch passiert ....
Dani N.
01.01.2006, 08:47 Uhr
Sonett an Skywalker
Skywalker schreibt sehr gern sarkastisch,
die Fragen andrer hält er oft für dumm.
Wir nehmen's ihm nicht weiter krumm,
denn seine Ausdruckweise ist sehr plastisch.
Ich find' es manchesmal zu drastisch,
haut er doch mit Vergleichen wild herum.
Was geht in eines solchen Menschen Kopfe um?
Sicher hält er sich selber für phantastisch.
Hast Du genug in Deiner Birne?
Skywalker, auch meine Worte war'n nicht nett.
Strenge Dich an mit Deinem Hirne,
und kannst Du's? Schreibe die Antwort als Sonett!
Leg schnell in Falten Deine Stirne.
Das wars, ich gehe jetzt zu Bett.
Gruß Dani
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?
Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Sie dürfen
- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist
- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt
- den Bus überholen, solange er noch fährt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte
Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?
Sie biegen voreinander ab
Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|