Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chicken
19.12.2005, 22:01 Uhr

AutobahnFahrt

Also jetzt mal vllt. eine verwirrende Frage, welche ich auch schon mehr mals Leuten gestellt habe doch niemals beantwortet bekommen habe, da ich denke das sie zu verwirrend ist aber vllt. kann sie mir ja hier jemand erklären.
Also meine Frage:
Wodran erkenn ich ob die Ausfahrt mich zu einer weiteren Autobahn führt , oder ob die nächste Ausfahrt mich wieder in eine Ortschaft, also auf eine normale Strasse führt?

19.12.2005, 22:26 Uhr

zu: AutobahnFahrt

Sorry aba gibts das auch auf deutsch ? ;-)
Ich verstehe gerade nur Bahnhof , aber ich finde es toll das du dich mit den Abkürzungen so gut auskennst !
MfG und Danke schonmal im vorraus
(PS: Du musst wissen bin blond ;-) )

19.12.2005, 22:43 Uhr

zu: AutobahnFahrt

MERCI, das es euch gibt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich