|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
Karo
13.12.2005, 16:34 Uhr
zu: theoritische und praktische Prüfung an einem Tag !!!
Hey Lion-STA,
meiner Meinung nach, kann man die beiden Prüfungen gar nicht an EINEM Tag hinter sich bringen..:)
HarryAngel
13.12.2005, 20:15 Uhr
Natürlich kann man das.Das schöne daran ist,dass wenn man die Theorie net besteht,dann muss man für die praktische zahlen und das halte ich für schwachsinn
HarryAngel
14.12.2005, 00:39 Uhr
@BS01:
Ich finde es schwachsinnig,beides auf einen Tag zu legen.....ich war bei beiden Prüfungen sehr aufgeregt und das an einem Tag.....naja,wers aushält,aber ich finde schon den Druck "Scheisse,wenn ich Theorie net pack,dann muss ich auch noch die praktische zahlen" ziemlich hoch und nur in Notfällen würd ich dazu raten
steffif
14.12.2005, 11:14 Uhr
@Heuschrecke
dein Wort in Gottes Ohr
;)
steffi (37)
14.12.2005, 11:33 Uhr
Hallo Lion-STA,
wie du schon gelesen hast, gibt es dazu verschiedenste Meinungen. Das kommt aber immer auch auf die Person an.
Wenn du ganz schwach bist in schriftlichen Prüfungen und Multiple Choice, solltest du es nicht tun. Wobei ich annehme, dass jemand, der seine Diplomarbeit plant, lernen und schriftliche Prüfungen bestehen kann.
Wenn du ein Prüfungsangst-Kandidat bist, dann solltest du es lassen.
Auch wenn Heuschrecke das nicht nachvollziehen kann, ich fand die Theorieprüfung schon sehr aufregend. Klar habe ich vorher reichlichst gelernt, aber der Ehrgeiz, es auf Anhieb zu schaffen (als Mittdreißiger und Seit-15-Jahren-Autofahrer) macht schon nervös. Es wäre mir, gerade auch vor den ganzen 17-Jährigen, schon sehr peinlich gewesen, durchzufallen.
Wenn du unter Zeitdruck stehst und dir den doppelten Stress zutraust, dann tu's. Dann hast du es hinter dir und vielleicht sogar noch ein weiteres schönes "Geschenk" unterm Tannenbaum.
Viel Erfolg!
steffi (37)
Heuschnecke
14.12.2005, 11:35 Uhr
Ich hätte es zwar nicht so schön wie steffi formulieren können, schließe mich aber ihrer Meinung voll und ganz an! :->
Sofern Du Dir das zutraust: MACH ES! ! !
Heuschnecke
14.12.2005, 11:53 Uhr
Ist das Ändern eines Nicknames denn verboten? Sind Mehrfachanmeldungen lt. "AGB" verboten? Ich kann keinen Passus finden. Und Heuschnecke ist ja wohl ein äußerst kreativer Name,... oder nicht? Und jetzt bitte kein weiteres OffTopic und Gejammer'
Heuschnecke
14.12.2005, 12:12 Uhr
Die gefakten Heuschrecken ziehen sich hiermit zurück!
Alles klar, holger, bin dazu bereit!
Ich sehe das eigentlich ähnlich - die Verlockung war aber immer wieder sehr groß... :-P
Hiermit verkünde ich den Abzug der "falschen" Heuschrecken! Möge das Forum wieder übersichtlicher werden.
Bye-bye Schrecki, man liest sich! Ganz bestimmt :->>
setras
14.12.2005, 23:07 Uhr
bis auf die Tatsache des Bezahlens der praktischen Prüfung bei nicht bestandener Teorie ........
vor 25 Jahren war es Normal:
Erst die Kreuze in der Fahrschule und danach einer nach dem anderen Fahren.
Wie gesacht; war Normal und an der Tagesordnung.
Unabhängig davon wirst Du wahrscheinlich keinen Fahrlehrer finden, der sich darauf einlässt.
Auch um DICH vor den Kosten zu schützen.
Gruß, Dieter
steffi (37)
15.12.2005, 17:37 Uhr
Hallo LionSTA,
das Verheimlichen der Prüfung ist das Schlaueste, was du tun kannst. Klappt es, kannst du deine Umwelt richtig sauber überraschen; klappt es nicht, musst du niemandem Rechenschaft ablegen oder wohlgemeinte Fragen ("Hattest du nicht Freitag Prüfung? Wie isses denn gelaufen?") beantworten.
Von meinem Motorrad-Führerschein wussten auch nur 2 Personen.
Viel Erfolg
steffi (37)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw
Nur mit dem von rechts kommenden Bus
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte
Wann wird ein Überholender gefährdet?
Wenn der Eingeholte
- zum Überholen ausschert
- seine Geschwindigkeit stark verringert
- plötzlich beschleunigt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte
Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?
Bahnübergänge
Grundstückseinfahrten
Kreuzungen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|