|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Ola
23.11.2005, 20:24 Uhr
Parken, rückwärts nach links, Hilfe!
Hallo! Habe übermorgen Prüfung und komme bei einem ganz bestimmten Parkmanöver nicht klar :( und zwar:
Wenn man sich in einer Einbahnstraße befindet, in der man querparken muss. Nun hat man natürlich die Möglichkeit rechts rückwärts zu parken, und die tollen Tricks anzuwenden, sprich, soweit zurück fahren, bis man d durch das hintere Eckfester die Leuchte des einen Autos sieht usw.
Wenn man allerdings nach auf die linke Reihe parken will, geht das ja nicht, denn die Eckfester-Theorie funktoniert hier nicht. Ich habe voll Angst, dass genau das in der Prüfung dran kommt, kann ja sein. Gibt es da vielleicht bestimmte Tricks?? (Hoffentlich wisst ihr , was ich meine :/ ) Sollte ich auf irgendwas anderes achten? Fahrlehrer meint, man solle möglichst nah am Auto vorbeilenken oder so, kein Plan, verstehe ich nicht, kann ich nicht!!
Hiiiiiilffeeeeee!!!!!!!!
Gruß, Ola
Ola
24.11.2005, 14:24 Uhr
zu: Parken, rückwärts nach links, Hilfe!
@sonhol
Kommt auch seltener vor...
Aber das Problem ist, dass es hier keine Tricks gibt und dass man nach Gefühl parken soll und selbst sehen soll, naaa passt es, oder passt es nicht. Und das kann ich nicht...ich kann nicht sehen, wann ich anfangen soll nach links zu lenken, bzw. auch etwas zurücklenken...
Hoffe einfach, dass es nicht drankommt!
Mein Fahrlehrer meinte leider nur, dass es durchaus drankommen könnte :(, aber beibringen hat er es nicht!
Ola
10.12.2005, 13:31 Uhr
Ops, sorry hatte vor lauter Stress weitere Antworten nicht gelesen. Ich komme aus Bremen. Die Fahrprüfung habe ich nun schon hintermir und BESTANDEN. Das Schlimme dabei war, dass es an diesem Tag zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit hat. Mein Fahrlehrer hat mich aber beruhigt, bin auch langsam gefahren...puuui, aber danke für die Tips, gottseidank kam das links Einparken nicht dran, nur das rechts seitwärtseinparken...mit einigen geschickten Zügen habe ich das ganz gut gemeistert! Yuhuu!!
Chey
15.12.2005, 00:02 Uhr
Hallo Ola,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Bei welcher Fahrschule warst du??
LG
Chey
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte
Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?
Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand
Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück
Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?
27 m
36 m
18 m
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf eine Unterführung
Auf eine Sackgasse
Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|