|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
pucky
21.11.2005, 17:12 Uhr
Theorie verschoben
Hi Leute,
ich bin voll am Ende. Heute wurde meine Theorieprüfung zum zweiten Mal verschoben. Eigentlich hätte ich mit ner freundin am 16.11 schreiben sollen. Das ging dann nicht, weil die anträge noch nicht bearbeiten waren. Heute sagt mit dann mein Fahrlehrer, dass auch mein Termin morgen für mich nicht durchgeht, weil meiner immer noch irgendwo in Flensburg (mache führerschein ab 17) hängt. Und das ganze in nem Ton, als ob ich Schuld daran sei, dass das jetzt nicht klappt. Meine Freundin schreibt jetzt morgen und ich kann wieder warten. Hab dann selber bei der Behörde angerufen und hab gerfragt, was da eigentlich los ist. Dabei hat mein Vater höchstens einen Punkt und meine Mutter gar keinen, weil sie hier nur ganz selten gefahren ist.
Ich bin echt voll fertig und hätte das jetzt echt gern hinter mir gehabt. Ist es euch auch so ähnlich mal ergangen?
Lg, pucky
pucky
21.11.2005, 18:01 Uhr
zu: Theorie verschoben
Hi!
Mein fl meinte, dass die höchstens (!!) 2 Wochen brauchen. Naja, haben wir ja gesehen. Hoffentlich kann ich wenigstens nächste Woche ran, sonst weiss ich echt nicht mehr weiter.
Viel Glück morgen bei deiner Prüfung, ich drück dir die Daumen!! pucky
tolu
21.11.2005, 18:55 Uhr
zwei wochen? ich hab damals 6 wochen auf die unterlagen warten müssen und mein fl hat mir das auch gesagt. und ich hab mit 18 gemacht.
pucky
21.11.2005, 19:11 Uhr
Hi!
Danke für eure aufmunternden Worte, hab das heute echt nötig gehabt. Mit den Fragebögen läufts irgendwie komisch. manche bestehe ich mit null oder mal zwei oder drei fehler, andere wiederum mit 6 oder 8 Fehlern. Ich versteh das irgendwie nicht. Lg, Pucky
Blume87
22.11.2005, 13:07 Uhr
Hallo!
Ich kenne dein Problem mit den Papieren auch. Ich habe ganze drei Monate warten müssen und ich habe den Führerschein mit 18 gemacht. Bei dir wissen die vielleicht auch noch nicht so genau, wie sie alles machen müssen. Aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen und du kannst doch auch jetzt schon mit den Fahrstunden anfangen bzw. weitermachen.
Viel Glück dann, wenn du die Prüfung machst.
Pascal
22.11.2005, 15:19 Uhr
Meine Papiere haben 4 Monate gebraucht. Ich wäre gerne zur Konkurrenz gegangen, weil ich den Service unverschämt fand. War aber leider nicht möglich!
Pascal
22.11.2005, 19:01 Uhr
"erstens hättest du jederzeit wechseln können und zweitens kann dein fl am rücklauf der papiere auch nichts ändern."
Eben, er kann nichts daran ändern. Und deshalb meine ich mit Konkurrenz ja auch nicht den Fl (der top war!), sondern den Staat, dessen Service zu wünschen übrig ließ. Und da gab es leider keine Alternative, sprich: keinen Wettbewerb, was auch den schlechten Service erklärt!
Ps2spieler
22.11.2005, 22:04 Uhr
Hat bei mir auch 2 Monate gedauert. Hab zum Glück gleich mit Fahrschule Anmeldung abgegeben viel Fahrlehrer drauf hingewisen hat.
Übrigens überall wo es keine Alternativen gibt arbeiten die sowas von lahm das ist nimmer zumutbar. Wart Jetzt schon 8 Wochen auf Ergebnis der Zwischenprüfung meiner Ausbildung bei der IHK (nur zu Info die Prüfung war Praktsich die hätten die auch gleich nach der Prüfung sagen)
Genauso Arbeitsamt zb wo ich Ausbildungsstelle noch gesucht hatte da musstest 2 Monate voher Termin ausmachen das einen bekommmst und dann musst froh sein wenn 2 std nach Termin endlich mal drankommst(Wennn ich so einen Kunden behandeln würde werde ich gekündigt) Gibt hunderte Sachen bei denen es keien Auswahl gibt und die sowas von lahmaschig Arbeiten obwohl es ohne Probleme schneller geht.
Pascal
22.11.2005, 22:19 Uhr
>klar gibt es alternative, wandere doch aus.
Die Alternative, daß unsere lieben Beamten etwas schneller arbeiten scheint dir als Alternative ebenso fern zu sein, wie ihnen selbst? :-)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte
Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?
Starker, dunkler Auspuffqualm
Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw
Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren
Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Der Radfahrer muss warten
Ich muss warten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten: