Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joule
09.11.2005, 14:23 Uhr

Help!!!

Na ihr!Und zwar hab ich moin PRüfung un ich weiß gar nit damit umzugehen!Ich bin sowas von aufgeregt aber das schlimmste ist die Angst durchzufallen!Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben?Worauf muss ich besonders achten un was muss ich umbedingt wissen!Stellen die Prüfer seit neustem wirklich sooo viele Fragen?

09.11.2005, 17:07 Uhr

:-)

klar ist das nur ein mensch aber alle machen einen so verrückt..naja un da entsteht sowas halt.Wollt ja nur wissen ob die wirklich soo viele fragen stellen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bambo
09.11.2005, 17:37 Uhr

zu: Help!!!

also bei meinen 2malen noch nicht lange her hat er garnix gefragt nicht mal licht oder sonstiges nur nach meinem ausweis

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scarlett
09.11.2005, 17:42 Uhr

Hi!
Versuch dir nicht allzu viele Gedanken über die Prüfung zu machen. Denk nicht, dass du es nicht schaffst! Blöd ist aber auch davon vollkommen überzeugt zu sein, dass du es schaffen wirst. Klingt blöd, ist aber das Beste, wenn du versuchst so locker wie nur möglich zur Prüfung zu gehen. Bei mir war es so, dass ich auch ständig Angst hatte (ist ja normal!!!), ich konnte mich aber dennoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, eventuell durchzufallen. Es ist so schwer Ratschläge zu geben...Versuch dich nicht verrückt zu machen, versuch an etwas anderes zu denken (geht schwer, aber versuch's). Wenn du dann morgen im Auto sitzt, dann stell dir vor, dass du allein im Auto bist, und alle Situationen selber meistern musst. Der Prüfer verlangt von dir nichts Unmenschliches. In meiner Prüfung bin ich eine so einfache Strecke abgefahren, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wann denn jetzt mal etwas Schwierigeres kommen würde...
Die Fragen werden nicht viele sein. Vielleicht, drei, vier? Ich hatte z.B. gar keine! Viel Glück und Erfolg morgen!

09.11.2005, 19:07 Uhr

ich danke euch werd euch morgen dann mal bescheid sagen ob ich es geschafft hab oder nit einen schönen abend euch noch :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hamer
10.11.2005, 18:03 Uhr

Und, wie ist es gelaufen?

Bei meiner Prüfung hat mich der Prüfer übrigens nur gefragt, wie man das Fernlicht einschaltet!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
10.11.2005, 18:14 Uhr

Hallo Hammer

Und hattest deine Prüfung dann bestanden?

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hamer
10.11.2005, 18:22 Uhr

Ja, hab' ich. War alles ganz locker... Und ich musste nur knapp 30 Min. fahren :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
11.11.2005, 12:55 Uhr

wieso hast du 2 namen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten