|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Lea
22.10.2005, 13:15 Uhr
Autobahn...
Ich habe mal eine Frage und zwar hab ich jetzt am Montag meine erste Autobahnfahrt. Wollte mal wissen wie das bei euch war, auch mit dem einfahren und überholen. Hat euch euer Fl so schnell fahren gelassen wie ihr wolltet?
Ich habe auch schon gehört das das einfahren auf die Autobahn schwierig ist.
Scarlett
22.10.2005, 13:45 Uhr
zu: Autobahn...
Also meine erste offizielle Autobahnfahrt (bin auch vorher schon ein bisschen Autobahn gefahren) war eingentlich ganz ok, bis auf den Regen...die Sicht war katastrophal, hat aber zum Glück später aufgehört zu regnen. An der ersten Auffahrt wo ich drauf wollte war erst einmal eine Baustelle und ein Stop-Schild!!! Das bedeutete, das ich aus dem Stand voll durchstarten musste!!! Übelst, denn man konnte nicht wie ein Besessener hochschalten, sondern musste die Gänge hochziehen, sonst wären mir die anderen hinten reingebrettert...
Lea
22.10.2005, 13:52 Uhr
Ja da muss man dann sehr schnell beschleunigen und hochschalten weil die anderen Autos ja mit 140 oder mehr von hinten kommen. Ist irgentwie ein bisschen ein beunruhigendes Gefühl.
P2k1
22.10.2005, 15:15 Uhr
Hi,
@ lea
Scarlett schrieb:
"Baustelle und ein Stop-Schild!!!"
In einer Baustelle ist meist nur 80 oder 60 erlaubt, da fährt man nicht 140 oder mehr :).
Aber nun zu meiner Autobahnfahrt, also ich durfte so schnell fahren wie ich wollte. Hat echt spass gemacht und dann 3 Spurige Autobahn usw.
Mfg,
Daniel
Driv0r
22.10.2005, 18:21 Uhr
Autobahn war klasse. Tolles Wetter gehabt, leere AB, und der FL hat uns (waren zu zweit) so schnell fahren lassen wie wir wollten. Es SOLLTE auch jeder mal "etwas schneller" fahren, um ein Gefühl für die hohen Geschwindigkeiten zu bekommen. Ich glaub wir sind nahezu dauervollgas gefahren.
Bei nem bisschen über 200 wollte der Golf aber nicht mehr schneller ;-)
Zum Schluss hat der FL mich noch zweimal durch ne 60 km/h Baustelle gelotst, damit ich wieder langsam fahren lerne, wie er meinte ;-)
Lea
22.10.2005, 18:52 Uhr
das hört sich alles sehr toll an. also jetzt freu ich mich schon ein bisschen mehr auf die Autobahnfahrt ich hoffe am Montag ist auch gutes Wetter, dass man ein bisschen schneller fahren kann.
hotmusic
23.10.2005, 00:03 Uhr
Auto fahren war für mich viel angenehmer als Stadtfahrten, hat Spaß gemacht. Einfahren ist nicht so schwer, er wird dir nur sagen, dass du ordentlich aufs Gaspedal treten und etwas später als sonst schalten sollst.
Auf der AB dann halt sanfte Lenkbewegungen mach unnd immer schön in Spiegel schauen, dann sollte es gehen
Rockyna
23.10.2005, 20:07 Uhr
Hallo
Ich habe mir meine Autobahnfahrt schlimmer vorgestellt. Natürlich fällt mir das Auffahren immer noch etwas schwer,weil man noch nicht so abschätzen kann,ob man noch vor einem Auto in die Autobahn einfahren kann oder nicht. Meine Höchstgeschwindigkeit war einmal 165 km/h.
Gruß
Viviane
23.10.2005, 22:13 Uhr
bei der autobahnfahrt hat mein fahrlehrer wirklich mist gebaut-war nachts und hat geregnet. wir haben beide nicht dran gedacht dass ich ja die spiegel auf mich einstellen muss-naja, auf de autobahn fiel mir das dann auf und ich meinte die spiegel sind falsch, ich seh nix. reaktion vom fahrlehrer war selten verrückt: ich musste die dinger dann beim fahren einstellen-frag mich wie das imd unkeln gehn soll wenn die autobahn eh recht leer ist-zumal ich damals auch wirklcih noch nicht grade sehr sicher war, cih hatte ja die ganze zeit zwangsläufig die augen von der strecke. mit dem fahrlehrer bin ich aber auch nur das eine mal gefahren.
sonhol: macht das so wirklich sinn?
Rockyna
24.10.2005, 07:28 Uhr
Hallo
Also ich bekomm Ärger,wenn ich unterm Fahrn meine Sachen im Auto einstelle. Meine Spiegel warn bei meiner Autobahnfahrt auch nicht optimal.Wir sind dann irgendwo raus und haben des gerichtet.
Gruß
Lea
24.10.2005, 10:20 Uhr
Hey Leute.
Komme gerade von meiner Autobahnfahrt und ich kanns euch sagen das hat echt Spass gemacht. War gar nicht schlimm, ganz im gegenteil. war sogar richtig entspannend im gegenteil zu den Stadtfahrten.
Bin sorga mal 190 gefahren, freu mich schon auf die nächste fahrt.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte
Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?
Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück
Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten
Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte
Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?
Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert
Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist
Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte
Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?
Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren
An der Haltlinie
Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|