Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PROBANTderStraße
21.10.2005, 12:24 Uhr

Praktische Prüfung versaut.

Hi all
hatte heute praktische fahrprüfung und hab sie nach 10 min schon versaut weil ich nem fußgänger den vorrang genommen habe.

lief eignentlich alles gut. hab sauber eingeparkt und bin "flüssig" gefahren.

was ich eigentlich wissen will ist seid ihr auch schon einmach durch die praktische prüfung gefallen und welche erfahrungen hattet ihr danch gemacht? wie ging es weiter? habt ihr die 2te bestanden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
21.10.2005, 18:21 Uhr

zu: Praktische Prüfung versaut.

HALLO!
Ich bin auch beim ersten Mal durch die praktische Prüfung gefallen. Mach dir jetzt blos keinen Stress, beim 2. mal wirds schon klappen. Wenn du ein bischen in deinem Umfeld nachfragst, wird dir bestimmt auch auffallen, dass viele beim ersten Mal durchgefallen sind. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass die meisten, die es erst beim 2. Mal geschafft, bisher im gegensatz zu den erstbestanden sogut wie keine Unfälle... gebaut haben.
Wünsche dir für die 2. auf jeden Fall viel Glück.
Jule

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer länger als drei Minuten hält

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m