Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan P.
20.10.2005, 19:33 Uhr

zu: BEGLEITENDES FAHREN

Wie viele Personen kann man auf dem Schein als Begleitpersonen eintragen lassen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scania V8
21.10.2005, 16:51 Uhr

Hey!! Hätte mal ne frage. ich bin 16 1/2 und könnte mit dem Führerschein anfangen! Aber da gibts ein Problem: Ich würde gerne den LKW-Schein direkt mit machen, damit ich nicht nochmal mit der Sache anfangen muss. Ist es möglich die Stunden für LKW und evtl. auch die prüfung mitzumachen?
Würd mich über antwort freuen!
Mfg Ingo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scania V8
21.10.2005, 17:04 Uhr

Schade. Naja danke für antwort... Das man bevor man C machen kann erst B machen muss ist aber nicht wahr... Ich arbeite bei einer Spediton in der Werkstatt und der andere "Lehrjunge" hat den CE mit 18 mit dem B direkt dabei gemacht!

Mfg Ingo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.10.2005, 17:15 Uhr

Voraussetzung für C ist B, das ist also schon wahr. Man kann natürlich beide Klassen parallel machen, dann muss aber die praktische Prüfung der Klasse B bestanden sein, bevor man die Klasse C erwirbt. Erst C und dann B geht nicht.

21.10.2005, 22:42 Uhr

Ne der macht auch ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, genau wie ich auch!Is ja auch egal. Ja das stimmt, die Prüfung für B war vor C... Naja danke für die Auskunft!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen